Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von sidbabe »

sehr gerne @kersti :smilie_girl_112: ! Ich habe meine Seifen in einem Schrank gelagert, den ich nur einen Spalt auflasse wegen
der Belüftung. Sie sind dunkel, kühl und luftig gelagert. Wenn ich sie jetzt im Licht stehen hätte, ich weiß nicht ob sich dann
die Farbe auch hält. Wäre interessant Erfahrungen von anderen Siederin/innen zu erfahren :smilie_girl_022: :smilie_happy_077: .
Der Glanz (Schwitzwasser vom Einfrieren) war schon gleich am Anfang weg :a050:
Hast du für diese Seife jetzt nochmals Drachenblut gelöst oder es einfach gesiebt und verwendet?
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2164
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von miscellanea »

Wunderschön glänzende Seifen und diese filigrane Drachenform!
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von kersti »

sidbabe hat geschrieben:sehr gerne @kersti :smilie_girl_112: ! Ich habe meine Seifen in einem Schrank gelagert, den ich nur einen Spalt auflasse wegen
der Belüftung. Sie sind dunkel, kühl und luftig gelagert. Wenn ich sie jetzt im Licht stehen hätte, ich weiß nicht ob sich dann
die Farbe auch hält. Wäre interessant Erfahrungen von anderen Siederin/innen zu erfahren :smilie_girl_022: :smilie_happy_077: .
Der Glanz (Schwitzwasser vom Einfrieren) war schon gleich am Anfang weg :a050:
Hast du für diese Seife jetzt nochmals Drachenblut gelöst oder es einfach gesiebt und verwendet?
Habe kein neues Drachenblut gelöst. Habe es einfach durch ein normales Sieb gekippt, der den Klumpen dann auffing, der Rest ist in der Seife. Eine Seife habe ich gerade ausgeformt. Funktionierte sehr gut, auch ohne, dass ich sie vorher eingefroren habe. Sie glänzt auch erst mal an der Seite, in der sie in der Form lag und da hat sie auch dieses schöne Rot, Der "Rücken", also das, was nicht direkten Kontakt zur MW-Form hatte ist farblich allerdings ein ziemlich dunkles Braun ( :girlieskopfschuettel: ), naja, ich hatte ja mit PÖ Dragonsblood beduftet, was ja auch noch mal braun färbt. Ich denke, sie wird in 6 Wochen dann einheitlich dunkelbraun sein, schade. Das Paprikapulver scheint also auch nichts gemacht zu haben, oder es war einfach zu wenig.
sidbabe

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von sidbabe »

lieben dank, freut mich sehr daß dir meine Seife gefällt :red3: :hallo: @miscenaella!



@kersti, daß hört sich aber sehr vielversprechend an! Zeigst du die Seifen auch her? So oft sieht man
ja keine Drachenblutseifen.... Hoffentlich riecht das PÖ nicht so wie mein verräuchertes Drachenblut
*naserümpf :c041: muß man schon mögen (und ich dachte ich mag so gut wie alles :c015: )
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von Akira »

Nachdem ich meinen wenig erfolgreichen Versuch mit Drachenblut gepostet hatte, hat Gabi mich auf diesen Beitrag von Dir aufmerksam gemacht. Ich finde die Farbe ja toll, auch noch die Fotos, die Du später angefügt hast.
Weisst Du zufällig noch, was für Mengen an Drachenblut Du im Verhältnis zum SL gegeben hast?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Adrenaline

Re: Drachentöter & Sonnenwind ( BERICHT )

Beitrag von Adrenaline »

Wow geile Farben und Formen :smilie_frech_053: als bekennender Drachenfan hab ich mich sofort in eine davon verliebt :smilie_girl_323:
Antworten