Oak

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Oak

Beitrag von Rachel »

Nach dieser Frage KLICK mußte ja die entsprechende Seife kommen :c015:
2 Eßlöffel Eichenrinde habe ich in 200 ml Wasser (abgemessen) 20 Minuten sanft geköchelt. Nach dem durchseihen waren noch ca. 140gr Eichenrindenabsud (gewogen) übrig.
Mit 107gr davon habe ich dann die Lauge für das 25% Rezept bei einer ÜF von 9% angerührt.

Zu Eichenrinde habe ich mir einen Duft gemischt :mrgreen: PÖ Leder und Sandelholz. Die Mischung hat den SL sehr zügig angedickt und ich mußte schnell einformen.
Die Farbe der Seife kommt durch den Eichenrindenabsud. Sie ist nicht gefärbt.

Bild

Jetzt darf sie reifen und dann bin ich gespannt, ob eine der guten Eigenschaften der Eichenrinde sich in der Seife bemerkbar macht.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Oak

Beitrag von Admin3 »

Genial!!! Du machst in letzter Zeit immer so tolle und oft natürliche Seifen! Bitte weiter so!! Ich mag sie alle! :smilie_girl_112:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Oak

Beitrag von Pünktchen »

Ein wunderschönes braun hat der Sud ergeben. Und mit dem Stempel sieht es sehr schön aus. Bin ja gespannt wie dieser Duft riecht.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Oak

Beitrag von Rachel »

Danke Rea!
Natürliche Seifen sind meine Anfänge. Meine erste Seife war die Ausnahme( Lebensmittelfarbe :c015: ), danach habe ich lange Zeit nur mit Naturfarben gefärbt und mit ÄÖs beduftet.
Aber Du weisst schon : die Anfixerei hier :sabber_2:

hihi Pünktchen , das kann ich Dir sagen : leggaaaaaaar passt wunderbar zu Eichenrinde. Wenn ich ihn beschreiben müßte würde ich herb/holzig sagen.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oak

Beitrag von mini »

Superschöne Seife!
...und schon wieder was auf meiner ToDo-Liste... :a050:
Liebe Grüße Claudia
lenalatina

Re: Oak

Beitrag von lenalatina »

Mir gefällt die natürlich anmutende Seife sehr gut, toll ergänzt mit dem schönen Stempel :a020: Einmal mehr schade, gibts kein Duftinternet!
Zwucki

Re: Oak

Beitrag von Zwucki »

Schaut super aus!!!
Kathi

Re: Oak

Beitrag von Kathi »

Die Idee mit der Eichenrinde ist ja echt ausgefallen. Ich finde so natürliche Seifen echt toll. :sabber_2:

LG Kathi
pia

Re: Oak

Beitrag von pia »

Rachel, einfach genial und absolut edel... :g040: :g040: :g040:
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Oak

Beitrag von Zauberin »

Finde ich super. :smilie_girl_103:
Antworten