Da Capo und mehr...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von Susi63 »

:th3: :th3: :th3:

ich bin sprachlos

lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
SabinaFK

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

tolle Farben haben deine Seifen!
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von christel »

da hast du ja echt schöne seifen gezaubert, klasse :sabber_2: :sabber_2: die würd ich ja am liebsten alle haben wollen :sabber1:
ylloreah

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von ylloreah »

Vielen Dank für eure netten Kommentare. :red3:

Die Seifen sind gelöffelt, bis auf die grüne.
Bei der grünen Seife habe ich den verschieden eingefärbten Seifenleim abwechselnd als Linie in Längsrichtung in die Mitte einer Blockform gegossen.....eine Linie auf die andere....ich habe gerade mal nachgezählt, ungefähr 30 Linien habe ich gegossen. :mrgreen:

Ich hatte zum Glück keinen zickigen Duft dabei, so dass der SL schön lange flüssig blieb.
Bei zwei Seifen ist der mit Titandoixid leicht aufgehellte Leim schneeweiß geblieben, bei den beiden anderen ist er durch die Düfte cremfarben geworden.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von Mona »

Wow, die sind alle schön. Eine schöner als die andere! :sabber1:
Es gibt Leute die müssen lange üben um irgendwann mal so eine tolle Seife hin zu bekommen und dann ist es wahrscheinlich eher Zufall, so wie bei mir. Du siehst mich ein wenig neidisch!
Liebe Grüße, Monika
Anna

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von Anna »

ylloreah hat geschrieben:Vielen Dank für eure netten Kommentare. :red3:

Die Seifen sind gelöffelt, bis auf die grüne.
Bei der grünen Seife habe ich den verschieden eingefärbten Seifenleim abwechselnd als Linie in Längsrichtung in die Mitte einer Blockform gegossen.....eine Linie auf die andere....ich habe gerade mal nachgezählt, ungefähr 30 Linien habe ich gegossen. :mrgreen:

Ich hatte zum Glück keinen zickigen Duft dabei, so dass der SL schön lange flüssig blieb.
Bei zwei Seifen ist der mit Titandoixid leicht aufgehellte Leim schneeweiß geblieben, bei den beiden anderen ist er durch die Düfte cremfarben geworden.
Mir fehlen echt die Worte,
wunderschön, also mir ist ein Rätsel, wie du die Da Capo soooo gleichmäßig hingekriegt hast, auch die restlichen sind einfach nur genial
:3f5: :3f5: :3f5:

LG
Anna
soapmum

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von soapmum »

Super Seifchen sind das :sabber_2: Und die Duftkombi finde ich sehr interessant :sabber1:
ylloreah

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von ylloreah »

Anna hat geschrieben:Mir fehlen echt die Worte,
wunderschön, also mir ist ein Rätsel, wie du die Da Capo soooo gleichmäßig hingekriegt hast, auch die restlichen sind einfach nur genial
:3f5: :3f5: :3f5:

LG
Anna
Einfach nur Geduld.....ein Löffelchen für Benno...eins für Oma.....usw..... :c041:
und für die Linien habe ich den Seifenleim in Messbecher mit Ausguss/Tülle gefüllt.
Asti

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von Asti »

Ganz ganz große Klasse. Mein Favorit ist die Da Capo, weil sie meine Lieblingsfarben hat. Die gelöffelten Schmuckstücke sind aber auch nicht zu verachten. Auch die Farben sind allesamt gelungen.
syra

Re: Da Capo und mehr...

Beitrag von syra »

*sabber*
Antworten