Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Medana »

Soooo, endlich komme ich auch mal dazu, meine zickige Diva vorzustellen. Ich hab die frostigen Temperaturen ausgenutzt, um meine Hafer-Milch-Honig-Seife zu sieden. Der Balkon macht sich im Moment hervorragend als Gelphasenunterdrücker. :c041:
Sie ist noch sehr weich, die Gute. Das sollte sich aber nach sechs bis acht Monaten Reifezeit legen. Man muss ja schon für den nächsten Winter vorausplanen.

Bild

Die Seife besteht aus lauter feinen Zutaten wie Oliven- und Kokosöl, Bienenwachs, Haferflocken, Honig und viel Milch.

Sie duftet wie frisch gekochter Porridge nach Oatmeal, Milk & Honey von Gracefruit, einer der ganz wenigen Foodie-Düfte, die bei mir in Seife wandern dürfen.

Die Seife braucht eine lange Reifezeit, weil sie zum einen nicht in die Gelphase durfte und zum anderen aufgrund der Menge an Haferflocken und Milch sehr lange weich und klebrig bleibt. Ist sie aber erst einmal gut durchgetrocknet, wird man mit einem richtig feinen, cremigen Schaum verwöhnt.
Das genaue Rezept findet ihr HIER, etwas nach unten scrollen.

Sie darf jetzt für mindestens sechs bis acht Monate lagern, so dass sie dann für den nächsten Winter einsatzbereit ist.

Die Seife ist in lauter Einzelformen gewandert, auch das hilft, die Gelphase zu unterdrücken. Zu Weihnachten hab ich nämlich ganz viele tolle, neue Formen bekommen. Die müssen jetzt natürlich alle eingeweiht werden, da hab ich schon viele Ideen und der Winter ist ohnehin für mich DIE Zeit zum Seife sieden.

Ich hoffe ihr mögt sie. Danke fürs Ansehen und kommentieren :f010:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von rokoud »

sieht sehr pflegend aus!
KaLu

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Samstag 16. Januar 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von mini »

Die ist wunderschön und auch ganz wundervoll in Szene gesetzt. :s035:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Bigisue »

Gefällt mir inhaltlich und optisch sehr.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von yogablümchen »

Die sieht toll aus und das Rezept hört sich so schön pflegend an. Da könnte ich die Reifezeit kaum abwarten.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Lisbeth »

Sehr feine Inhaltsstoffe, das klingt echt toll. :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Medana »

Vielen Dank ihr Lieben :f010:
mini69 hat geschrieben:Die ist wunderschön und auch ganz wundervoll in Szene gesetzt. :s035:
Seitdem ich die Spiegelreflexkamera habe, macht das Fotografieren mindestens so viel Spaß wie das Sieden :red3:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Skyler »

Ich liebe Hafer-Milch-Honig Seifen und bei mir dürfen Sie nie ausgehen! Deine Stücke sehen herrlich aus :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Extra- Rudel-Seife - Medanas Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Medana »

Vielen Dank! :f010:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten