OHP Seife "Blue Spirit"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Chrissiem »

Ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes Jahr 2017 mit vielen guten Momenten!


Im Neuen Jahr komme ich endlich mal dazu, meine neuesten Seifen vorzustellen.

Diese Seife ist aus der Not entstanden, da ich mit meiner BLAUEN Seife nicht zufrieden war, da der Duft und die Wascheigenschaften (ausgetrocknetes Gefühl auf der Haut) nicht meinen Wünschen entsprachen.
Ich habe mich dann hier ein wenig angelesen und gehört, dass man Seifen auch z.B. in der Mikrowelle wieder einschmelzen und in anderen Seifen verabeiten kann.

Gesagt, getan:Ich habe eine weiße OHP angerührt, mit ein bißchen zuviel Quark, aber im Endeffekt hat es der Seife eine tolle Textur gegeben, mir kommt sie viel zarter vor als die Textur einer durchschnittlichen OHP - ich kann allerdings natürlich im Grunde nur aus den wenigen Selbstversuchen und den Bildern von OHPs schließen.
Die BLAUE Seife wurde eingeschmolzen, ist aber nicht richtig flüssig geworden und etwas stückig geblieben - was sich in der Marmorierung/dem Swirl niederschlägt - und dann in den weißen Leim "gegossen" und mit einem Löffel verswirlt. Geformt wurde sie in einem Tetrapak.

Also auch wieder anders geworden als geplant, aber mir gefällt sie total gut. Sie ist zart und nicht austrocknend, macht einen schönen Schaum und duftet unaufdringlich - angenehm.

Der Name kommt aus einer meiner Lieblingsserien :e020:

Bild

Bild


Inhaltsstoffe:
Palmin/Kokosöl
Rapsöl
Margarine
Palmöl (RSPC)
Kakaobutter
Sheabutter
Mandelöl
Rizinus
Babassu
10% Zucker in Wasser eingerührt
Titandioxid, Chambray aus dem Probe-Sortiment von Vita von Waldehoe
(viel) Quark
ätherisches Öl Lavendel, Duftöl Tibetan Musk
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Seifen-Hexe »

Die ist aber schön geworden, gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_103:

Freue mich auf weitere Seifchen im 2017 von dir!
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
rokoud

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Nailyn »

Das ist ein wirklich tolles Blau geworden, sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Chrissiem »

Ja, das Blau ist echt krass... die erste OHP-Seife (BLAU) war komplett damit durchgefärbt. Die war sowas von BLAU, da ist der Name Programm. Ich hatte wohl ETWAS zuviel Chambray genommen.
So gefällt sie mir viel besser. Ein paar Stücke BLAU habe ich noch, vielleicht benutze ich sie nochmal in einer anderen Seife.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Bigisue »

Gefällt mir total gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6907
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von yogablümchen »

Die ist super geworden. Gefällt mir richtig gut. Vor allem, das schön abgegrenzte Blau in dem strahlenden Weiß. Und der Name ist auch toll.
Marie

Re: OHP Seife "Blue Spirit"

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Antworten