Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von Arduinna »

Hallo ihr Lieben, :smilie_girl_112:

nun auch mal wieder von mir - und Sensimilla! - eine Seife.

Seit meinem Siedestart im September 2015 sind mir nun tatsächlich knapp 100 Seifen aus den Formen gehüpft. Und da die tatsächliche Nummer 100 wahrscheinlich eine unspektakuläre Rasierseife wird, durfte die Nummer 99 umso mehr glänzen.

Entstanden ist eine Schokoseife nach folgendem Rezept:

25 % Kokos
23 % Distel h.o.
17 % Palm
13 % Raps
10 % Kabu
8 % Mandel
4 % Rizi

GFM 980 g, 30 % dest. Wasser, 10 % ÜF, 4 % Duft "Dark Chocolat" (behawe), 35 g geschmolzene Zartbitter-Schokolade im dunklen Teil und Tiox im hellen.

Sensimilla und ich haben die Seife schon einmal nach diesem Rezept gesiedet, aber diesmal bekam sie zusätzlich noch eine Sahnehaube und Mini-Schokotäfelchen.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön den Farbunterschied Gelphase (Blockstücke) und ohne (Sterne). Ich finde immer wieder faszinierend, wie sehr sich die Farbe doch noch ändern kann.

Wir sind mit der Seife sehr glücklich und hoffen, sie gefällt euch auch! :-D
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
rokoud

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie sehr gut - schlicht und edel, sehr appetitlich!
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von GuSto »

Jetzt habe ich Lust auf Schoki :smilie_girl_004:

Sie ist echt toll geworden - gefällt mir sehr gut. Und du hast Recht der Farbunterschied ist immer wieder faszinierend
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von Gabi »

Noch so eine täuschend echt aussehende Schokotorte!
Die sieht soooooo lecker aus! Finden Seifen Konditorinnen eigentlich manchmal angebissene Seifen im Bad?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
just puli

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von just puli »

Leckerrrrrrrrrr :sabber_2:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6645
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von cycas »

HAMMER!! :sabber_2: Ist die braune Farbe nur von der Schokolade (oder auch vom PÖ) so schön schokoladenbraun geworden?? Ich bin ja eigentlich kein Schokofan, aber hier mach ich jetzt eine Ausnahme...so eine Schönheit fehlt noch in meiner Sammlung!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2286
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von Grisu »

Warum habe ich nur gerade jetzt so einen unbändigen Appetit auf dunkle Schokolade???
Eure Seife sieht einfach köstlich, äähm, sehr pflegend und wunderschön aus! :c015: :sabber_2:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Mittwoch 13. Januar 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von savona »

Wie wunderbar glatt!!!
Der Farbunterschied ist wirklich krass!

Wie kommst du mit dem Duft klar? Meine roch dermassen muffig, dass ich sie als einzige bisher in die Tonne geschmissen habe, ich weiss heute noch nicht, was da los war :th1:
Benutzeravatar
Kunimuh
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 10:20

Re: Schokotraum - eine Fast-Jubiläumsseife

Beitrag von Kunimuh »

Wow sieht die toll aus! Wie der Duft rauskommt würde mich auch interessieren. Schoko-Seife steht bei mir nämlich auch am Plan...
Antworten