Kurkulive...mit erstem Anwaschbericht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Kurkulive...mit erstem Anwaschbericht

Beitrag von StoneFlower »

Zum gestrigen Siedejubiläum von Aconita war bei mir endlich mal ein 72er Rezept dran.
Pate stand das Rezept "Sensibar" von Schnackeline.
Danke Schnackeline :f010:

Außer 72% Olive sind noch Kokos und Rizinus hinein gewandert. Mit einem kleinen Teil des Olivenöles habe ich vorher noch einen Turboheißauszug mit frischer Kurkumawurzel gemacht :a050:

Als LF (1/3 der GFM) hab ich Kurkumasole genommen. Die hatte ich schon einen Tag früher angesetzt aus 50% Kurkumasaft und 50% destilliertem Wasser und Salz für eine gesättigte Sole.

Außerdem ist noch ein gestrichener EL Luvos-Heilerde hinein gewandert.

Ach ja Tante Edith wollte noch anfügen, dass hier der LU auf 9% berechnet wurde (der wohl aber durch die Fette/Öle im Kurkumasaft, sowie die als Säurungsmittel enthaltende Zitronensäure, höher ausfallen wird).

So hier sind nun die Bilder
Kurkulive Ansicht.jpg
Kurkulive Ansicht.jpg (229.94 KiB) 1272 mal betrachtet
Bild

Und meine 2 Etsy-Formen auch noch in ganz nah und groß:
Kurkulive Detail.jpg
Kurkulive Detail.jpg (160.81 KiB) 1272 mal betrachtet
Bild
Die Farben auf diesem Bild sind etwas zu dunkel geraten. Sind auch so wie auf dem Bild darüber.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Kommentare :smilie_girl_112:

Tante Edith hat noch Fehler korrigiert und noch Angaben zur LU eingefügt.
Zuletzt geändert von StoneFlower am Mittwoch 7. März 2018, 21:51, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kurkulive

Beitrag von tina61 »

eine tolle Naturseife ist das geworden und die Farbe ist ja klasse...und die neuen Formen sind spitze... :sabber_2: :smilie_happy_011:
rokoud

Re: Kurkulive

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch, Und die Spartacusform ist wirklich klasse!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kurkulive

Beitrag von Gabi »

rokoud hat geschrieben:sehr hübsch, Und die Spartacusform ist wirklich klasse!
Das stimmt, die konnte man auf dem Rudelfoto noch gar nicht ausreichend bewundern. Gefällt mir echt gut.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Kurkulive

Beitrag von StoneFlower »

rokoud hat geschrieben:sehr hübsch, Und die Spartacusform ist wirklich klasse!
Danke :f010: Die Form findest Du hier (Klick)
Zuletzt geändert von StoneFlower am Sonntag 1. Januar 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Kurkulive

Beitrag von rokoud »

wow, danke!
Benutzeravatar
mandra
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 18:48
Wohnort: Österreich - Salzburg

Re: Kurkulive

Beitrag von mandra »

Sehr sehr schön!!!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45413
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kurkulive

Beitrag von Aconita »

Oh, da ist sie ja. Sehr schöne natürliche Seife und die Formen sind klasse.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Maravillosa

Re: Kurkulive

Beitrag von Maravillosa »

Spartacus... die ist ja klasse!!!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Kurkulive

Beitrag von StoneFlower »

Aconita hat geschrieben:Oh, da ist sie ja. Sehr schöne natürliche Seife und die Formen sind klasse.
Wenn Du magst, kann ich Dir eine schicken, wenn sie reif ist.....
.....such Dir also eine aus, wenn Du magst :mrgreen:


Danke für Eure lieben Kommentare :f010:
Antworten