Die Welt ist elefantastisch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Daniel »

Hallo,

nachdem nach langer Odysee letzte Woche endlich das Paket mit der Seide ankam, hab ich am Wochenende mal die ersten Seiden-Seifen gesiedet:
Beide Seifen hab ich nach dem "Babassu für Arme"-Rezept gesiedet, sie bestehen also aus Kokos, Schmalz und Rizinus (47,5%, 47,5%, 5%).

Bei der ersten Seife hab ichNyakaldas Streifen einfach mal als Inspiration genommen: Danke für die Idee!
Beduftet ist sie mit PÖ Flieder von Manske und die Lauge ist mit Seide angerührt.
Bild
Bild

Ganz zufrieden bin ich mit der Seife nicht, ich hab sie zu weich geschnitten und die Streifen (besonders die grünen) schienen da noch nicht allzu fest verbunden. Mittlerweile scheint es aber zu gehen, vielleicht hätte ich da einfach abwarten sollen...

Nummer zwei ist dem Elefant aus der Sendung mit der Maus gewidmet. (Der war ja eh schon immer besser als die doofe Maus!)
Der weiße Teil ist unbeduftet und auch mit Seide. Der blaue Teil ist beduftet mit PÖ Nevia von Manske und enthält Mandelmilch als Laugenflüssigkeit.

Bild
Bild

Ich hab zufällig beim Aufräumen einen alten Stempel gefunden (nicht, dass ich ihn nicht schon lange gesucht hätte; nur gefunden hab ich ihn jetzt erst zufällig! ;)), und wollte den gleich mal Ausprobieren. Hab den Stempel dazu in Speisestärke getaucht und damit gestempelt: es köpnnte zwar weißer sein, aber man erkennt den Elefanten sehr gut, finde ich.
Endlich mal eine Seife, an der ich selber nicht wirklich was auszusetzen habe; ich bin sonst immer sehr kritisch mit meinen Erzeugnissen (nicht nur Seifen, auch beim Kochen!); geht euch das auch so?!

Und wer mit dem Titel nichts anfangen kann, der wird hier fündig. Ich fand einfach, das passte so gut zu der Seife ;)
der daniel
Alfista

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Alfista »

Ja, der Elumphant war immer der Bessere von beiden :smilie_girl_112:

Ich mag beide Seifchen ausgesprochen gern anschauen, aber die mit den Streifen ist mein klarer Favorit. Supergenial, nachmachen will :sabber_2:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Pünktchen »

Ich finde beide Seifen wunderschön. Di Farben sind so richtig schön geworden. Ich habe bisjetzt nur 1 mal blauen SL gemacht und war davon nicht so begeistert. Finde es nicht so einfach, dass der Farbton so wird wie man will.

Ja mit den eigenen Sachen ist man immer sehr kritisch. Andere findens toll, aber selber weiss man wie man es sich ursprünglich vorgestellt hat und wie es geworden ist. Ich bin mir das am abgewöhnen :coolgirl:
Und das klappt eigentlich schon ganz gut.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
trine

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von trine »

Super toll! Beide sind perfekt! Einfach elefantastisch!
Da kannst du wirklich mit dir rund um zufrieden sein.
Ja, ich bin auch selbstkritisch und ich will eigentlich auch nur dann gelobt werden, wenn ich selbst zufrieden bin....
elimis

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von elimis »

PFFFFFAU, die sind schön!

Tolle Seifen mit wunderbaren Farben, :1100:

LG Elisabeth
Hellcat

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Hellcat »

Gefallen mir beide sehr gut!

Blau scheint mir momentan die Modefarbe zu sein :mrgreen:

Und ja, auch ich mag den Elefanten liebr als die Maus!!!!
Trulla

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Trulla »

Wow Daniel, tolle Seifen. Die gestreifte ist fantastisch, richtig schön! Aber die Elefanten-Seife ist cool, vor allem mit dem Stempel!
db79 hat geschrieben: ich bin sonst immer sehr kritisch mit meinen Erzeugnissen (nicht nur Seifen, auch beim Kochen!); geht euch das auch so?!

...ja das kenn ich nur zu gut! Bei meinen Seifen bin ich auch immer überkritisch, bei meinen Kochkünsten, mein Mann.... :a050: :coolgirl:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von Tinka »

Die Seifen sehen einfach toll aus! Und das blau ist so schön blau .... :sabber_2:
babsi

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von babsi »

ja, das Blau ist wirklich toll :smilie_frech_053: , so schön habe ich das noch nie hin gekriegt
BananaBee

Re: Die Welt ist elefantastisch...

Beitrag von BananaBee »

Deine blauen Seife sehen einfach fantastisch aus!
Mir gefallen die Farben super gut, genau mein Geschmack!
Darf ich davon vllt eine abhaben (Streifen)?

Und super Idee mit dem Wellenmesser alle Kanten zu bearbeiten, das sieht super aus :sabber_2: .
Antworten