Winter...wald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Winter...wald

Beitrag von sidbabe »

was für ein schönes glattes OHP Seifchen :herz_mal: ! Die mit dem Schlittenstempel finde ich voll Klasse :girlhuepfen:
KaLu

Re: Winter...wald

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Mittwoch 13. Januar 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Winter...wald

Beitrag von StoneFlower »

Danke für Eure lieben Kommentare und Tipps.... :f010:

Na dann werde ich mich bei den nächsten Seifen etwas mehr im Stempeln üben :mrgreen:
Wenn ich denn zum Seifeln komme.... :smilie_denk_10: ....Freitag bis Montag fahre ich zu meiner Mutter und Dienstag geht es auf Arbeit weiter....aber vielleicht sind dann ja ein paar Jahreswechsel-Seifchen drin.... :look_gif:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Winter...wald

Beitrag von StoneFlower »

So ich habe mal einen Nachtrag zu einer vor ewigen Zeiten gesiedete Seife...:
Der Duft verschwand mit der Zeit bzw. roch nach einer Weile etwas merkwürdig und von der Haptik fand ich die Seife nicht wirklich prickelnd....so hab ich sie für lange Zeit vergessen....bis ich sie vor einer Woche wieder mal angewaschen habe.

Ein festes glattes schönes Seifchen mit feinem schmusigem Schaum

Stelle fest...eine OHP gewinnt , sollte sie mal nicht so gut gelingen, nach längerer Lagerung (hier ca. 4,5 Jahre) noch an Qualität.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winter...wald

Beitrag von hüttelputz »

So eine cremige Seife, sieht nach einem schäumenden Schätzelein aus!
Antworten