Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke J.

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Elke J. »

Super gelungen, deine Ersten. Sehr schön. :D
Trulla

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Trulla »

Wirklich tolle erstlingsseifen! Da kannst du stolz drauf sein! :smilie_girl_112:
Und wie die anderen schon geschrieben haben, lassen sich Seifen aus der Silikonform total gut und einfach ausformen, wenn sie hart sind....
pia

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von pia »

Super schöne Farben hast du hinbekommen - WOW!!! :sabber_2:

Ein Tip - wenn Kräuter oder Blüten oben aufliegen, dann diese Seite zum Schneiden nach UNTEN legen, dann zerfurchen sie die Schnittfläche nicht.
Kathi

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Kathi »

Alle Achtung. Für die ersten Seifen sehen die echt toll aus. :D

LG Kathi
lenalatina

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von lenalatina »

Wirklich gelungene erste Seifen :a020: Wenn ich da an meine denke, irgendwie einheitlich "seifenfarben", sprich ungefärbt resp. PÖ-verfärbt :mrgreen:
urlauberin

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von urlauberin »

Moppelina hat geschrieben:Was für schöne Erstlingswerke! Die Farben und Düfte passen richtig harmonisch zusammen! :D


Ich hab gesehen, daß auf der Lavendel oben Blüten drauf sind. Wenn Du die Seife beim Schneiden auf die Seite legst, drücken sich die Blüten nicht so rein und der Schnitt sieht sauberer aus. *Klugscheißmodus aus*
Danke, wieder was gelernt.
urlauberin

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von urlauberin »

pia hat geschrieben:Super schöne Farben hast du hinbekommen - WOW!!! :sabber_2:

Ein Tip - wenn Kräuter oder Blüten oben aufliegen, dann diese Seite zum Schneiden nach UNTEN legen, dann zerfurchen sie die Schnittfläche nicht.
Danke für Deine Info.
Viola

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Viola »

Manchmal dauert es, zumindest meinem Gefühl nach, länger, bis Seife in der Silikonform hart wird. Ich denke, das liegt dann daran, daß das Ding ja ziemlich dicht ist, dh. die Feuchtigkeit kann nur nach oben verdunsten, und das dauert dann vielleicht länger als in anderen Formen. Dann muß man aufpassen, daß in der Wartezeit die Silikonform keinen Stoß von der Seite kriegt, denn der geht dann auch in die Seife rein.

Ansonsten: Hut ab, gleich die ersten Seifen mehrfarbig!
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Heidi »

Super. Gratuliere!! Schöne Seifen hast du da als Erstlingswerk kreiert.
Ist doch ein klasse Gefühl, wenn man die ersten Seifen schneidet bzw. ausformt?
Weiter so.
LG Heidi
Antworten