Lavendelasche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Lavendelasche

Beitrag von Susi63 »

Vor ein paar Wochen hat hier jemand eine Ascheseife gezeigt die mich sehr beeindruckt hat. So eine Seife wollte ich auch. In Ermangelung von med. Kohle habe ich Lavendelblüten verkohlt und dann eine Seife gemacht mit zusätzlichem Lavendelhydrolat.
Bild

Liebe Grüße Susi :smilie_girl_112:
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Nyalkada

Re: Lavendelasche

Beitrag von Nyalkada »

Das ist ja eine tolle Idee!
Da wäre ich nie darauf gekommen, aus Lavendelblüten Asche zum Färben herzustellen. Und die Seife ist richtig schön schwarz geworden, besser geht's mit gekaufter Kohle auch nicht.

Wie genau hast du die Blüten denn verkohlt? Über einem Teelicht geräuchert, oder irgendwie angezündet, oder so? Ich kann mir das gerade gar nicht richtig vorstellen.

Ciao,
Nika
Finchen

Re: Lavendelasche

Beitrag von Finchen »

Sieht toll aus und die Form finde ich ja wunderschön. :g040:
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lavendelasche

Beitrag von Susi63 »

Ich habe den Lavendel in eine große Blechdose gemcht und angezündet, dann einen Deckel drauf dass er nur noch geschwelt hat.Ich war drausen auf dem Balkon und hatte Angst daß die Nachbarn die Feuerwehr rufn so hat das gebebelt, aber es war schlecht Wetter und keiner hats gemerkt. :mrgreen:

LG Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
misslonely

Re: Lavendelasche

Beitrag von misslonely »

da wäre ich auch nie drauf gekommen, glaube ich

tolle seife

und die form ist klasse
wo gibts denn sowas?
Titania

Re: Lavendelasche

Beitrag von Titania »

Wirklich eine sehr geniale Idee und eine total schöne Seife!! :mrgreen:
Wenn ich mein Räucherwerk zu Hause an mache, habe ich auch
immer Panik, dass irgendwann die Rauchmelder angehen... :a050:
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lavendelasche

Beitrag von Susi63 »

Die gab es letztes Jahr auf dem Maimarkt, war dieses Jahr aber keine mehr da.

lg Susi :smilie_girl_004:
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Wurzelweib

Re: Lavendelasche

Beitrag von Wurzelweib »

Super Idee mit der Lavendelkohle. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Lavendel habe ich ganz viel.
seifenvirus

Re: Lavendelasche

Beitrag von seifenvirus »

ideen habt ihr hier, da hauts mich glatt um.
die form hab ich auch, ich glaub, ich hab sie bei behawe bestellt
Asti

Re: Lavendelasche

Beitrag von Asti »

Hausgemachte Lavendelasche, also du bist ja wirklich kreativ. Auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen.

Ein superschönes schwarz hat deine Seife. Bleibt der Schaum dann eigentlich weiß oder wird der grau?
Antworten