Frau Hilde bügelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Frau Hilde bügelt

Beitrag von knuffelzacht »

Beim letzten Treffen in Essen habe ich von Mona eine tolle Blockform erstanden. Wollte ich immer mal haben, hab ich aber nie gekauft. Und nach den vielen Jahren, die ich nun siede, wollte ich dann doch mal etwas "gescheites" haben. Da traf es sich gut, daß Mona ihre abzugeben hatte.

Vorgestern habe ich sie dann endlich auch eingeweiht. Und weil die Form von Mona ist, lag es mehr als nahe, auch eines ihrer Rezepte zu nehmen. Nämlich die "Milde Hilde".


Frau Hilde bügelt

Bild

Rezept ist bekannt oder kann über die Suche herausgesucht werden. `Steht bei den getesteten Rezepten.
Beduftet ist sie mit einer Mischung aus ÄÖ undPÖ, die ich vor geraumer Zeit mal gemischt habe, die mir aber nie so richtig gefiel. Als ich sie vorgestern Herrn knuffelzacht unter die Nase gehalten habe, fand er sie aber gelungen, so daß ich sie zum beduften genommen habe. Ich denke, sie hat sich entwickelt. Und die Seife ein bisschen ins cremefarbene verfärbt, was aber insgesamt wirklich gut passt.
Gefärbt ist Frau Hilde mit Titandioxid und gelber Tonerde aus einem Tausch mit eisberg2002. Vielen Dank dafür!
Und gebügelt hat sie mit dem Bügel.

Mir gefällt sie sehr gut. Ich habe sie wegen des Titandioxids nicht gelen lassen. Beim nächstenmal versuche ich mal, ob mit der gelben Tonerde was passiert, wenn die Seife gelt.

Ich hoffe, ihr mögt sie auch ein bisschen.
Zuletzt geändert von knuffelzacht am Montag 28. November 2016, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von just puli »

Also ich mag sie mehr als nur ein bisschen! Toll ist sie, so sanft harmonisch!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von Tinka »

Das Kontrastprogramm zu Norma, aber ebenso schön. Sie erinnert mich an Damastdecken.
Ich finde die ToninTon-Seifen genauso faszinierend wie richtig bunte Seifen.
eisberg2002

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von eisberg2002 »

Die ist ja klasse geworden, sehr, sehr edel :sabber_2:
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen gelbe Tonerde und Tiox zu kombinieren.
Aber ich sag´s ja, natürliche Farben und ÄÖ bieten so viele Möglichkeiten
für geschmackvolle Gestaltungen.
rokoud

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch geworden!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht sehr edel aus und gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von Mika »

So schön möchte ich auch einmal bügeln können ! Wunderbar zart :32:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von hüttelputz »

Ei, so ein feines Schätzchen. Das gut gebügelte Ton-in-Ton Outfit kleidet milde Hilde vortrefflich!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von Brycha »

Der Titel des Threads ist ja schon mal klasse :c041: .
Aber die Seife auch!
eisberg2002 hat geschrieben: Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen gelbe Tonerde und Tiox zu kombinieren.
Ich find die Kombi auch wirklich ungewöhnlich und richtig hübsch.

LG Brycha
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5909
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Frau Hilde bügelt

Beitrag von Lisbeth »

So lass ich mir Gebügeltes auch gefallen :hallo:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten