Meine "erste" Seife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Shaiera

Meine "erste" Seife ...

Beitrag von Shaiera »

... nach langer Abstinenz

Ist leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte die Basisfettmischung (Palm, Kokos, Olive, Raps) mit etwas Mandelöl und 8% ÜF

Bild

Und datürlich wollte ich Farbe...und Duft...und natürlich nicht nur einen...und das war zuviel
Als sie gegelt hat, habe ich das Handtuch aufgeschlagen, in das ich sie schlafen gelegt hatte, aber sie stand noch drauf, daher ist es unten zu heiß geworden.
Das gab hässliche Laugennester...aber die waren nur unten, also habe ich einmal großzügig den ganzen Boden abgeschnitten.

Bild

Weil mich diese riesigen Laugelöcher aber so abgeschreckt haben, hab ich die Seife dann doch zur Sicherheit eingeschmolzen.
Jetzt sieht sie so aus:

Bild

Aber ich hab mir 3 Stücke der Ursprungsseife zurückbehalten, die sehen so aus:

Bild

Und dann ist mir noch eingefallen, dass ich ja die Reste noch ein ein Einzelförmchen gefüllt habe, da ist nix dran, das kann so bleiben:

Bild
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Meine "erste" Seife ...

Beitrag von Rapunzel »

Die Einzelförmen sehen doch schon mal ganz Klasse aus.
Da hast du eine schöne Wiedereinstiegsseife hinbekommen. :k025:
...und der Wiedereinstieg mit Hindernissen hat auch was find ich.
Das ist eine Seife für den 2. Blick, sozusagen eine versteckte Schönheit :e020:
Nyalkada

Re: Meine "erste" Seife ...

Beitrag von Nyalkada »

Hallo Shaiera,

keine Angst, die "Übung" kommt bestimmt schnell wieder! :mrgreen:
Die eingeschmolzene Seife hat etwas von Kaffee mit Milchschaum, finde ich gar nicht schlecht. Und der Schmetterling ist einfach toll!

Ciao,
Nika
Madame

Re: Meine "erste" Seife ...

Beitrag von Madame »

[quote="Shaiera"].

Wowh, die Farben in dem Block (1. Photo) sehen traumhaft aus, bin sofort dahingeschmolzen, kann verstehen dass du ein bissl enttäuscht bist.
Aber der Schmetterling ist hübsch.
:smilie_girl_112:
lenalatina

Re: Meine "erste" Seife ...

Beitrag von lenalatina »

Die Farben der Ursprungsseife waren echt genial, kann gut verstehen, dass du ein wnig enttäuscht bist :smilie_girl_103: Die Eingeschmolzene sehe ich auch als Kaffee mit Sahne- oder Milchhäubchen :sabber_2: Und der Schmetterling ist wunderbar filigran, echt toll geworden!
Shaiera

Re: Meine "erste" Seife ...

Beitrag von Shaiera »

Ja, der Schmetterling gefällt mir auch sehr. Die 3 Stücke find ich auch hübsch, aber die würde ich nie aus den Händen geben, da ich ein bißchen Sorge habe, dass sich da vielleicht doch noch irgendwo ein kleines Löchlein versteckt hat, dass ich beim Schneiden nur nicht erwischt hab. Daher hab ich auch nur 3 übrig gelassen, die ich dann selbst verwaschen muss.

Also für Latte-Macchiato ist die Seife dann doch ein bißchen zu grün....und riecht zu blumig-kräuterig....aber so langsam habe ich mich an den Anblick gewöhnt. Ich glaub man muss einfach ausblenden, wie man die Seife gern gehabt hätte und wie sie zwischendurch aussah, sondern sie mit den Augen desjenigen betrachten, der die Seife so und nicht anders zum ersten mal sieht.

Und dann halt schnell die nächste Seife nehmen...
So hab ich zumindest den Vorteil, dass ich viel früher ein Stück anwaschen kann.
Antworten