Hübsche Seife ohne Namen.....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Binaya

Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Binaya »

Ich habe vorgestern diese Seife für meine Schwiegermutter gesiedet. Ihre Badezimmerdeko hält sie ausschließlich in rot und schwarz. Dabei darf natürlich die Seife nicht aus der Rolle fallen (sie ist da sehr konsequent :mrgreen: ).
Ich siede ja erst seit März, aber es war klar, sobald ich mich reingearbeitet habe, kriegt sie ne Seife von mir gerührt.
Und da ist die Schöne nun:
Bild

Ich muß ehrlich sagen, ich finde sie ist toll geworden, die wird natürlich noch etwas aufgehübscht, aber dazu ist sie jetzt noch zu weich.
Allerdings hat sie noch keinen Namen. Das erste was mir zu ihr eingefallen ist (bevor sie fertig war), war Schwiegermutter-Seifchen, aber dann könnte man evtl denken, es wäre Juckpulver und Kaktusstacheln drin :D
Und meine Schwiegermutter ist ja eine der nettesten, die unter dieser Sonne wandeln, echt jetzt.
Als sie fertig war, fiel mir Hellfire ein, aber auch das könnte man irgendwie mißverstehen :coolgirl:
Habt ihr nicht eine Idee?

Achja, das Rezept. Es ist ein leicht abgewandeltes 25er Rezept:

25% Kokos, 25% Raps, 25% Olive, 15% Fettstange und 10% Mandelöl.
In der Lauge habe ich ordentlich Seide aufgelöst. Zum Färben habe ich die Pigmente von Parfumwolke benutzt, ich habe mir dort eine Probenpackung mit verschiedenen Farben bestellt.
Die waren ganz gut zu verarbeiten, allerdings wurde das Rot im frischen SL zu einem ganz dunklen Bordeauxrot,
ich mußte schon genau hinkucken beim Marmorieren;o). Hab die ganze Nacht gehofft, das sich das Rot nach dem Gelen wieder zeigt, hab mich morgens beim Nachkucken tierisch gefreut :smilie_happy_011:
SeifenRuehrer

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von SeifenRuehrer »

Wunderschöne Seife.
Ich musste sofort an einen Teufel denken.
Und ganz spontan ist mir "Teufelsfeuer" eingefallen. :mrgreen: Da hatten wir wohl fast den gleichen Gedanken was die Namensfindung betrifft.
Nach was duftet sie denn?
Zuletzt geändert von SeifenRuehrer am Freitag 25. Mai 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie auch toll, und mir fiel spontan LAVA ein als ich sie sah. Eine wunderschöne Farbkombi.
Binaya hat geschrieben: Und meine Schwiegermutter ist ja eine der nettesten, die unter dieser Sonne wandeln, echt jetzt.
Ich habe auch so ein Exemplar abbekommen, da können wir uns glücklich schätzen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Tinka »

Eine supertolle Marmorierung !! *Neid*

Mir fiel als erstes auch Höllenfeuer ein. Magma wäre auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Lucy »

:dudu2: :dudu2: :dudu2: Höllenfeuer und Teufelsfeuer sind aber keine schönen Namen für eine liebe Schwiegermama.

Achso, nach was riecht denn die Gute?
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Tinka »

Lucy hat geschrieben: :dudu2: :dudu2: :dudu2: Höllenfeuer und Teufelsfeuer sind aber keine schönen Namen für eine liebe Schwiegermama.
Das fiel mir nun mal spontan beim ersten Anblick ein, bevor (!) ich den Text gelesen hatte :mrgreen:

Ausserdem ist der Name ja nicht auf die Schwiegermutter gemünzt, sondern auf die Seife. :e020:
Binaya

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Binaya »

Ja, das ist es ja :a050: Aber zur Seife passt es irgendwie :d010:
Aber Lava oder Magma find ich gut, da ist immer noch jede Menge Feuer drin!

Der Duft ist auch von Parfumwolke: Sweet Daydream. Hey, das passt ja mal..... gar nicht zusammen :c041:
Aber sie mag den Duft sehr, lach...
Zuletzt geändert von Binaya am Freitag 25. Mai 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
pia

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von pia »

Wunderschön ist sie dir gelungen und so edel mit Seide verfeinert :sabber_2: .
Die liebe Schwiegermutti wird sich bestimmt freuen!!

Ich schließe mich Tinkas Vorschlag an: "Magma" - passt total zu den Farben und ließe sich vielleicht sogar Ma(g)ma schreiben?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Lucy »

Tinka hat geschrieben: Ausserdem ist der Name ja nicht auf die Schwiegermutter gemünzt, sondern auf die Seife. :e020:
Ich weis das dein Name nicht auf die Schwiegermama gemünzt war, du weist schon wie ich das meine, gell? Alles wird gut Tinka. :smilie_girl_103:
Binaya

Re: Hübsche Seife ohne Namen.....

Beitrag von Binaya »

Ma(g)ma.... Ich würd sagen, das ist es oder? Tausend Dank :s035: Besser kann mans vom Namen ja kaum einfangen, find ich super!!! :f010:
Antworten