Nur für mich allein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Concertina

Nur für mich allein

Beitrag von Concertina »

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung! :smilie_girl_112:

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine nicht gewerbliche Seife gesiedet, die nur für mich allein gedacht ist.
Ich werde ja nächstes Jahr im März Mama und wollte bis dahin gern eine milde Seife ohne Farbe und Duft haben.

Außerdem musste ich in meiner Seifenküche ein paar Öle aussortieren, die kurz vor MHD oder schon drüber waren und daraus ist diese Seife entstanden.

Der Hauptbestandteil ist Bio Baumwollsamenöl, ansonsten sind noch drin Reiskeim, KaBu, Babassu, Rizi und als Laugenflüssigkeit Hafermilch.
10% Übersetzung wie ich es für mich gern mag.

Bild

Die nächste Seife wird dann hoffentlich eine Muttermilch Seife, das wünsche ich mir schon so lange. Drückt mir die Daumen, dass es klappt!!!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Nur für mich allein

Beitrag von Bigisue »

Superschöne Seife
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Nur für mich allein

Beitrag von himmelblau »

:girlherzblink: Ach ja, so was Zartes aber auch!!! Wunderschön liebe Dinah!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Nur für mich allein

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Black Tulip

Re: Nur für mich allein

Beitrag von Black Tulip »

Oh Dinah, ist die schöööön geworden. So ein edles Seifchen. :32:
Es freut mich sehr für dich, dass du bald Mama wirst. :allesgut:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nur für mich allein

Beitrag von mini »

Traumhafte Seife!
Genauso liebe ich sie auch am allermeisten.

Schön mal wieder von dir zu lesen und falls ich es noch nicht getan hab, dann gratulier ich gleich mal zum baldigen Nachwuchs. :mauridia_21:
Liebe Grüße Claudia
Concertina

Re: Nur für mich allein

Beitrag von Concertina »

Dankeschön!

Ich freue mich schon total und bin voll mit Nestbau beschäftigt..
:girlherzblink:
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Nur für mich allein

Beitrag von Alina »

Wie schön :girlherzblink:

...so schlicht und zart und so makellos gestempelt :32:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Nur für mich allein

Beitrag von goldfisch »

Hallo Dinah,
wie immer, ist auch diese Seife perfekt geworden, genau mein Geschmack. Für den Nestbau alles
Gute und gib uns Bescheid, wir freuen uns doch alle mit dir.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Nur für mich allein

Beitrag von Isolde »

Ooo wie schöön! So schlicht und einfach perfekt :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Antworten