Lorbeer Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von just puli »

Feines Seifchen und das Grün einer Lorbeerölseife ist immer wieder eine Augenweide.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von Brycha »

Ich bin auch ein Lorbeerseifenfan - und deine Förmchen passen auch so schön dazu!

LG Brycha
cassandra

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von cassandra »

Ui, sind die schön geworden! Ich habe vor Jahren mal Lorbeeröl verseift, doch an Geräuchertes kann ich mich nicht erinnern. Aber das Grün ist herrlich und die Formen sind ganz toll. Ich habe die jetzt bei Ali bestellt und warte sehnsüchtig auf den Paketboten.

LG, Cassandra
Seiftinchen

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von Seiftinchen »

Sehr schöne Seifchen.
Weißt Du schon wie lange sie bei dir reifen dürfen bis das Du sie anwäscht? Aleppo Seifen reifen ja auch sehr lange und Olivenöl - Seife werden auch nach einem halben Jahr noch besser.
Ich frage nur deshalb weil auch ich letzte Woche eine Lorbeerölseife gesiedet habe und sie erst mitte nächsten Jahres in gebrauch nehmen möchte...., naja testen vielleicht schon vorher.
Das Lorbeeröl hatte ich von Behawe, nach geräuchertem riecht da nix, nur nach Lorbeer.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von StoneFlower »

Oh dann bin ich mal einen Moment nicht hier und schon stehen hier so viele liebe Kommentare :schwaerm02:
cassandra hat geschrieben:Ui, sind die schön geworden! Ich habe vor Jahren mal Lorbeeröl verseift, doch an Geräuchertes kann ich mich nicht erinnern. Aber das Grün ist herrlich und die Formen sind ganz toll. Ich habe die jetzt bei Ali bestellt und warte sehnsüchtig auf den Paketboten.

LG, Cassandra
Ich hab die Formen vor ein paar Monaten bei Cosmopura bestellt und wollte sie schon längst mal eingeweiht haben.
Seiftinchen hat geschrieben:Sehr schöne Seifchen.
Weißt Du schon wie lange sie bei dir reifen dürfen bis das Du sie anwäscht? Aleppo Seifen reifen ja auch sehr lange und Olivenöl - Seife werden auch nach einem halben Jahr noch besser.
Ich frage nur deshalb weil auch ich letzte Woche eine Lorbeerölseife gesiedet habe und sie erst mitte nächsten Jahres in gebrauch nehmen möchte...., naja testen vielleicht schon vorher.
Das Lorbeeröl hatte ich von Behawe, nach geräuchertem riecht da nix, nur nach Lorbeer.

Ich hatte vor Jahren mal Lorbeeröl von Maienfelser, dass roch auch anders....Aber je nach Herkunft, nicht nur Verkäufer, scheinen die Öle unterschiedlich zu riechen....Ich hab mich da noch nicht so reinvertieft in die Lorbeerthematik...

Reifen:
Also mindestens 6 Wochen...Aber ich habe da noch nicht so die genaue Vorstellung....Wird sich zeigen.....obwohl neugierig wie ich war, habe ich schon mal ein Stück heute abend angewaschen und es schäumt schon jetzt mit einem mittel- bis feinblasigen und cremigen Schaum, nur die Haut findet sie etwas scharf, aber ist ja auch erst knapp 2 Wochen alt...
Marie

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
KaLu

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von Isolde »

Sehr hübsche Seifen, und diese Farbe :sabber_2:

Ich brauche dringend Lorbeeröl.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2286
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von Grisu »

Deine Seife ist wunderschön geworden!
Wo ich deine Seife so bewundere fällt mir ein, daß ich dringend Lorbeerseifennachschub brauche. :mrgreen:
Ich geh dann gleich mal zum Novemberrudeln...
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Lorbeer Seife

Beitrag von StoneFlower »

Danke für Eure Kommentare und schön, dass sie Euch so gefällt :smilie_happy_011:

Ich hab mir mal eben Gedanken zu den unterschiedlichen Gerüchen beim Lorbeeröl gemacht...nachzulesen hier (klick).
Zuletzt geändert von StoneFlower am Mittwoch 5. April 2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten