Sanddorn und Zirbe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Gina »

Beide sehen sehr schön aus :smilie_girl_131:
Ich könnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden, Zirbe ist schon was sehr besonderes, aber deine Sanddorn sieht auch toll aus.
Benutzeravatar
Krave
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 29. Mai 2021, 22:53

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Krave »

Ich finde beide auch toll!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von hüttelputz »

Nachdem ich sie im Entstehungsjahr verpasst habe, freue ich mich besonders, dass der Fred wieder hochgeholt wurde.

Die Seifen sind beide so elegant und fein, die Sanddorn Seife ist grosses Kino, denn so "schlicht" sauber hinzubekommen, ist gar nicht so leicht. Die sind aber makellos schön.

Die Zirbenseife hat einen tollen Swirl, gerade richtig, nicht zu verspielt, sondern voller Energie. Der Duft klingt toll. Zirbe mit Benzoe muss ein Traum sein. Falls es noch Seife davon gibt, duftet sie noch???
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Mona »

Oh je, da habt ihr aber alte Kamellen wieder hoch geholt. Wenn auch etwas spät, möchte ich doch die Fragen noch kurz beantworten.
Die Zirbenseife habe ich mit 8,3g Benzoe siam und 7,2g Zirbelkiefernöl beduftet, auf 800g Fettmasse. Die Seife hat bis zum Schluss noch zart geduftet, allerdings auch recht herb, also eher eine Männerseife. Und natürlich habe ich nicht ein einziges Stück mehr übrig, alles weg ... :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von SUS:H »

die Zirbe ist ja wohl mega schön geworden und dann noch der Geruch mmmmmmmh :smilie_girl_321: :smilie_girl_321:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Trolline33 »

Ich kann nicht sagen welche schöner ist. Sanddorn darf bei uns auch nicht ausgehen, die muss immer vorhanden sein.
Die Zirbe ist von den Farben her toll und ich stell mir den Duft sehr gut vor.
Also alle beide superschön :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Sanddorn und Zirbe

Beitrag von Chrissiem »

Sooo schön! Sowohl die schlichte aber zart-glatte Seife, als auch der schicke Swirl der 2. Seife!
Liebe Grüße,

Christina
Antworten