Alle auf einen Streich...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Anniehall

Alle auf einen Streich...

Beitrag von Anniehall »

Ich guck hier so gerne eure Seifen und vergesse dabei immer, meine mal zu zeigen. Es hat sich also allerhand angesammelt.

Als erstes mal meine „Diva“ – wobei eigentlich ich dabei die Diva war, weil ich mich so zickig angestellt hab mit den Farben und die nicht so hingekriegt habe, wie ich wollte.
Bild
Hier hab ich viel Babassu drin (danke Aconita :f010: ) und sie duftet nach Osmanthus.

Weil ich die vielen Röllchen und Kügelchen, die von der Diva übrig waren, auch gleich wieder verwerten wollte, dachte ich, ich schmeiß sie ganz schnöde mal in einen schneeweißen SL – draus geworden ist die „Ylanglang“ (ok, das ist halt meine Kreativität bei den Namen :red3: ), beduftet mit... ihr dürft dreimal raten :smilie_denk_10:
Bild

Das hier ist meine „Mandelige“ – der dunkle SL in der Mitte sollte sich eigentlich ein bisschen anders verteilen, aber aufgehübscht mit dem Stempel find ich sie dann trotzdem ganz nett.

Bild
Lauge mit Mandelmilch und natürlich beduftet mit Mandelbisquit

Dann mein Farbdesaster, die „Beanie“ – mir schwebte schon so lange eine rosa-graue Seife vor, aber wenn man dann zuviel zu grünes Olivenöl mit rein packt, dann wird da so was draus:
Bild
Hier hab ich die Lauge mit Ziegenmilch und Joghurt gemacht (das erste Mal, dass ich auch diesen Ammoniakgeruch hatte) und beduftet mit Vanilla Bean.

Auch meine „BlueMinty“ hat gezickt, die Schichten sind ja nicht mal mit viel gutem Willen als gerade zu bezeichnen. Aber ich hab sie trotzdem lieb, sie wirkt so weich und kuschelig :allesgut: – beduftet ist sie mit Fresh Linen
Bild

An Schrägen hab ich mich auch mal versucht – ganz grade sind sie nicht, aber was solls, sieht man halt, dass sie handgemacht sind :a050: :
Da ist einmal die „Rotwein-Kokos“, bei der mir die Tapiokas beim Schneiden einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Bild
Die eine Lauge ist mit Kokosmilch, die andere mit Rotwein angesetzt, im weißen Teil sind Kokosraspel und im roten die besagten Tapiokas. Beduftet ist das ganze mit dem PÖ Kokos.

Und die „Darling“ bei der das Lila nicht vernünftig gelen wollte
Bild
Das Rezept ist geklaut von mini, die Babassu für arme. Es sind Seifenschredder mit drin und beduftet mit Fruit Basket (ich liebe diesen Duft und hier war das Andicken mal gewünscht).

Es ist also vieles überhaupt nicht so geworden, wie ich es mir vorher vorgestellt habe, trotzdem bin ich eigentlich ganz glücklich mit den Ergebnissen der letzten Wochen :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von Anniehall am Montag 16. November 2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von mini »

Ohhhh wow! Die sind ja alle superschön!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von sagunto »

wow sind die schöööööööön :g040:
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von minnie may »

:g040: :g040: :g040: :g040: Wahnsinnsseifen!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Bine

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von Bine »

Superschöne Seifchen hast Du gemacht...

Die Diva ist mein Favorit :coolgirl:
seni

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von seni »

Die sind ja alle sowas von schööööööööööööön!!!Oh,menno,da komm ich nie hin!!!
Dafür fehlt mir aber auch die Geduld!!! KOMPLIMENT!!!
Liebe Grüsse Ines
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von lacky »

Anniehall hat geschrieben: Es ist also vieles überhaupt nicht so geworden, wie ich es mir vorher vorgestellt habe, trotzdem bin ich eigentlich ganz glücklich mit den Ergebnissen der letzten Wochen :smilie_happy_076:
Also mir gefallen alle Seife :coolgirl: und die "Mandelige" sieht in der Mitte aus als hättest Du den Flug einer Fledermaus dargestellt und das in mehreren Abschnitten. Guck mal genau hin :a050:
Liebe Grüße Iris
Titania

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von Titania »

Wie hat Aisling letztens so schön gesagt:
Ich hab´Kreislauf..... :g040: :g040: :g040: :g040:

Boah, sind das schöne Seifen....
Vor allem die Erste und die Letzte!! :sabber1:
Anniehall

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von Anniehall »

gottogottogott seid ihr schnell!
Wie schön, dass sie euch gefallen :red3:

Seni, klar kannst du das! Vor einem Jahr hab ich angefangen und saß immer sabbernd vor den tollen Seifenfotos - und alle sagten mir, das wäre nicht so schwer. Die spinnen, die Römer :mrgreen: . Aber es ist tatsächlich so, es ist nicht so schwer und du kriegst das auch hin.
Allerdings... ich sitz auch heute noch sabbernd vor tollen Seifenfotos und denke, das krieg ich nie hin :smilie_happy_076:
Anniehall

Re: Alle auf einen Streich...

Beitrag von Anniehall »

lacky hat geschrieben:Also mir gefallen alle Seife :coolgirl: und die "Mandelige" sieht in der Mitte aus als hättest Du den Flug einer Fledermaus dargestellt und das in mehreren Abschnitten. Guck mal genau hin :a050:
Lacky, stimmt! Vor allem die in der Mitte :c041:
Antworten