Mein erstes Mal :-D

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Minka »

:-) Danke schön! Ich war total begeistert vom Marmorieren. Wollte noch viel mehr swirlen, doch Katty meinte, lass es! Sonst gibts eine Matsche. :mrgreen: Recht hatte sie. Hab zu viel geswirlt. Aber die nächste wird dann gezielter verziert. Hab noch viel vor. :c015:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Cloud »

Ich habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
WinterSandra

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von WinterSandra »

Super, jetzt hab ich es auch kapiert, hihi.

Sieht jedenfalls klasse aus!
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Mika »

Gratuliere zu deiner ersten Seife! Sie ist wirklich hübsch geworden ! :2_girlie2_1:
Jetzt gibt es kein Zurück mehr . :e020:
Herzlichst
Jutta
rokoud

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch!
Sammy

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Sammy »

Tolles erstes Mal, gefällt mir richtig gut, meine erste war irgendwie braun :a025:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Minka »

:mrgreen: Danke schön!
Ich wollt sie unbedingt bunt haben, egal was dabei rauskommt. Drum hab ich Komplementärfarben benutzt.
Habe überdies noch eine Tupperdose verwendet für den Seifenleim. Das war eine schlechte Idee! Nach vielem Fluchen, danach Einfrieren und mehrmaligem Draufklopfen mit einem Hammer ist sie endlich rausgerutscht! Hab danach sofort online eine Silikonform bestellt in Blockform. :mrgreen:
sidbabe

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von sidbabe »

wie deine erste Seife :coolgirl: die sieht ja richtig richtig cool aus!! Hast dich ja schon richtig an die Farben
ran getraut - Glückwunsch :cherrysmilies130:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von Cloud »

Minka, es gab hier im Forum mal irgendwo einen Thread, in dem man Tipps bekommt, wenn die Seife sich weigert aus der Form zu kommen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag von yogablümchen »

Eine tolle erste Seife. Und das Dilemma mit der Tupperform kenne ich auch. Ich liebe meine Silikonform :a050:
Na und die üblichen Versuche mit einfrieren und dann unter warm Wasser halten und dann draufklopfen sind trotzdem immer anstrengend, wenn man mal eine nicht aus der Form hopsen will.
Antworten