Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von Rachel »

..ist wohl etwas zu lang für einen Seifennamen :smilie_girl_004:
Kurz: mir fehlt ein Name für diese Seife.
Schweineschmalz gibt so wunderbare Seifen. Das war mir einen Versuch mit Gänseschmalz wert.

Verseift habe ich Gänseschmalz, Kokos, Mandelöl, Traubenkern und Stearid.
Die Seife war dank Mandel- und Traubenkernöl lange weich, aber jetzt nach 3 Tagen ist sie wunderbar hart.
Mit der Marmorierung bin ich auch zufrieden, auch wenn die Farben nach der Gelphase völlig anders ausgefallen sind als sie im SL waren.
Beduftet ist die Seife mit der Blumenmädchenmischung aus Claudias Buch ( ÄÖs).

Bild
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
soxe

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von soxe »

oh sieht toll, aus, würde mich über Erfahrungsberichte freuen, habe auch mal Ente verseifet, Minicharge, mußte aber leider in die Tonne :th1: , deswegen würde mich interessieren wie das Waschverhalten ist

bei Namen bin ich leider total unkreativ :red3:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von Rachel »

320gr Gesamtfettmenge ist ja auch keine riesige Charge.
Klar berichte ich, denn ich bin selbst auf das Waschverhalten gespannt.
Die Restchen die in der Form geklebt haben, haben ein wunderbares Hautgefühl hinterlassen....wie eingecremt.
Ach ja, überfettet ist sie mit 8%.
Aber jetzt muss die Lady erst mal reifen.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
yddet
Beiträge: 1960
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:30
Wohnort: Wien /Österreich

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von yddet »

die ist super geworden, für mich schauts nach Blumenwiese aus, obwohl soviel blau dabei ist............
seni

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von seni »

Total interessant und soooo schön. Da würde mich die weitere Entwicklung interessieren.Wo hast Du das Gänseschmalz her???
Eigentlich bin ich im Namen finden auch nicht gut. Aber mir kam ganz spontan GÄNSELIESEL in den Kopf
Liebe Grüsse
Ines
PS Ganz neidisch auf Deinen Waldmeister schiel ;-))))
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von mini »

Gänseliesl find ich total passend! Und die Seife ist superschön geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
elimis

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von elimis »

mini69 hat geschrieben:Gänseliesl find ich total passend! Und die Seife ist superschön geworden. :sabber_2:
Mini warum bist du immer schneller als ich? Ich hab die Seife gesehen und mir ist sofort "Gänseliesl" eingefallen, hmmmm immer zu spät :dfbgirlieblinki:

Vor lauter Frust hab ich vergessen zu schreiben, dass die Seife wunderschön geworden ist!

LG Elisabeth
Anniehall

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von Anniehall »

Bin auch für Gänseliesl, der Name passt super.
Und deine Seife gefällt mir, die ist echt toll geworden.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von Mona »

Ja ja, Gänseliesl, der Name passt!
Super schön geworden. Hast du die Farben von oben in den SL gegossen und dann marmoriert? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Fuchs Du hast die Gans gestohlen

Beitrag von Rachel »

:a080: ihr seid echt große Klasse ! GÄNSELIESEL! Der Name ist wunderbar.
Freut mich das euch die Gänseliesel gefällt.
Hast du die Farben von oben in den SL gegossen und dann marmoriert?
Genau so habe ich es gemacht Mona. Total simpel.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Antworten