Salvere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulla

Re: Salvere

Beitrag von Trulla »

Wow, die ist super geworden. Ich finde Kräuterseifen auch so schick! :sabber_2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Salvere

Beitrag von Mona »

Oh, die ist schön. Die ist dir wirklich gut gelungen, als Schichtseife sieht sie so besonders aus. Kräuterseifen haben einfach was.
Beduftest du oft mit ÄÖ´s? Ich würde auch gerne mehr ÄÖ´s nehmen, aber ich habe immer etwas Probleme die richtige Mischung zu finden.
Liebe Grüße, Monika
fuzzimama

Re: Salvere

Beitrag von fuzzimama »

Oh, die gefällt mir auch seeehhhr gut.
Hoffentlich bleiben die Kräuter so schön grün...
Finchen

Re: Salvere

Beitrag von Finchen »

Ich finde Deine Naturseife ganz toll (ich liebe Salbei) und die ÄÖ Mischung klingt sehr interessant. :sabber1:
Titania

Re: Salvere

Beitrag von Titania »

Wow, sehr schön Deine Kräuter-Seife!!! :smilie_happy_076:
Gefällt mir total gut....
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Salvere

Beitrag von Rachel »

Danke für eure lieben Worte, ich freue mich das euch meine Seife gefällt.
Mona hat geschrieben: Beduftest du oft mit ÄÖ´s? Ich würde auch gerne mehr ÄÖ´s nehmen, aber ich habe immer etwas Probleme die richtige Mischung zu finden.
Ich bedufte viel und gerne mit PÖs. Allerdings beschäftige ich mich schon einige Jahre ( -zehnte) mit den "Seelen der Pflanzen" ( ätherische Öle).
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Buch über ätherische Öle in der Bibliothek ausleihen? Das ist oft ein guter Ansatz um herauszufinden welche ätherischen Öle man gut kombinieren kann. Dann einfach Tropfenweise an die Mischung rantasten.
Lieber erst zuwenig, als zuviel nehmen. Etwas höher dosieren geht immer noch, etwas wegdosieren wird schwierig.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Salvere

Beitrag von Mona »

Rachel hat geschrieben:Ich bedufte viel und gerne mit PÖs. Allerdings beschäftige ich mich schon einige Jahre ( -zehnte) mit den "Seelen der Pflanzen" ( ätherische Öle).
Vielleicht kannst Du Dir ja mal ein Buch über ätherische Öle in der Bibliothek ausleihen? Das ist oft ein guter Ansatz um herauszufinden welche ätherischen Öle man gut kombinieren kann. Dann einfach Tropfenweise an die Mischung rantasten.
Lieber erst zuwenig, als zuviel nehmen. Etwas höher dosieren geht immer noch, etwas wegdosieren wird schwierig.
Danke für den Tipp. Ich glaube das werde ich wirklich mal probieren.
Liebe Grüße, Monika
pia

Re: Salvere

Beitrag von pia »

Wunderschön so schräg gegossen und dann so ein leckeres Salbeiseifchen - ich liebe Salbei!
Stardancer

Re: Salvere

Beitrag von Stardancer »

Schließe mich meiner Seifenkollegin Pia an.. ein tolles Kräuterseifchen. Ich habe gerade schweren Herzens zwei Basilikim- Salbeiseifchen eingetütet um sie morgen zu verschenken.. aber am liebsten will ich so alle behalten.. :schwerhaben: .. wir lieeeben Salbei!!
misslonely

Re: Salvere

Beitrag von misslonely »

oh ich find die toll
:smilie_frech_053:
Antworten