Salvere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Salvere

Beitrag von Rachel »

Meine Salbeiseife heißt Salvere.
Verseift habe ich Kokosöl, Fettstange, Reiskeimöl, Olivenöl und Stearid.
Die Lauge habe ich mit Salbeitee angerührt. Ein paar überbrühte Salbeiblätter habe ich püriert und die Hälfte des SL gegeben.
Salvere ist nur mit ÄÖs beduftet : Patchouli, Salbei, Pfefferminze und Lemone.

Bild#

Nicht wundern warum bei in meinen Mischungen mit ÄÖs immer Patchouli ist, ich nehms zum fixieren des Duftes.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
BananaBee

Re: Salvere

Beitrag von BananaBee »

Sieht sehr natürlich aber dennoch edel aus :girlies_luv: !
Ich liebe Salbei auch.
Warum ist der Salbei denn in Pünktchen in der Seife, ich dachte, es wurde püriert?
sigridzet

Re: Salvere

Beitrag von sigridzet »

die sieht ja ganz interessant aus, Rachel. Die ist prima gelungen.

Wofür nimmt man denn Stearin? Ich kenne das nur für Rasierseifen, da soll doch die Klinge besser gleiten. Habs noch nicht ausprobiert.
BananaBee

Re: Salvere

Beitrag von BananaBee »

Das soll die Seifen härter und glatter machen und den Schaum stabiler ;) . Mit der Klinge hat das nichts zu tun. Da meinst du bestimmt Tonerde.
Zuletzt geändert von BananaBee am Freitag 18. Mai 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
seni

Re: Salvere

Beitrag von seni »

Die Seife sieht wirklich sehr edel aus,ich mag diese schlichte Eleganz!!Danke,dass Du den Duft so beschreibst,damit hilfst Du mir als Anfänger sehr, bin noch am ausprobieren...
Vielen Dank und liebe Grüsse Ines
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Salvere

Beitrag von Rachel »

*lach* man kann ja verschieden fein pürieren und hier sind die Salbeiblätter mit Absicht nicht "vermust".

Sigrid, ich bilde mir ein das Stearid die Seifen härter macht. Aber das ist mein subjektives empfinden.
Wegen der Gleitfähigkeit der Klinge: wenn ich jetzt nicht auf dem Schlauch stehe, verbessert Kaolin die Gleitfähigkeit der Klinge?
Zuletzt geändert von Rachel am Freitag 18. Mai 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Anniehall

Re: Salvere

Beitrag von Anniehall »

Wow, die ist toll geworden! Eine edle Kräuterseife, find ich wunderschön!
Zydie

Re: Salvere

Beitrag von Zydie »

:th3:
Wunderschön!
Ich liebe so Naturseifen und schau sie mir gern schmachtend an :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

LG
Bianca
cupper

Re: Salvere

Beitrag von cupper »

:g040: :g040: :g040:
supertoll geworden...schick mit der diagonalen Linie...gefällt mir....muß es auch mal probieren
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Salvere

Beitrag von Pünktchen »

Wow, natürlich und wunderschön.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Antworten