Salbei-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Salbei-Sole

Beitrag von Gabi »

Eine Kollegin, die "früher mal" gesiedet hat (am Rande: gibt's das? Lebensabschnittssieden?), meinte eben, dass man reichliche Mengen frischen Thymian als Zugabe zum Seifenleim auch noch lange rausriecht. Kann das jemand bestätigen?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Soifakachl

Re: Salbei-Sole

Beitrag von Soifakachl »

Die sieht ja Klasse aus!!! Auch richtig schön pflegend!! Super!!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Salbei-Sole

Beitrag von StoneFlower »

So ein Solefläschen habe ich auch....ist sehr praktisch

@Mariechen
Zu Überfettung und Laugenunterschuss guckst Du
hier (klick).
Zuletzt geändert von StoneFlower am Donnerstag 6. April 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Salbei-Sole

Beitrag von StoneFlower »

Gabi hat geschrieben:Eine Kollegin, die "früher mal" gesiedet hat (am Rande: gibt's das? Lebensabschnittssieden?), meinte eben, dass man reichliche Mengen frischen Thymian als Zugabe zum Seifenleim auch noch lange rausriecht. Kann das jemand bestätigen?
Wenn Du die SuFu benutzt, "Thymian" eingibst und die Suche auf die "Galerie" beschränkst wirst Du fündig....
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Salbei-Sole

Beitrag von Gabi »

Seeehr fündig, danke!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Salbei-Sole

Beitrag von StoneFlower »

StoneFlower hat geschrieben:
hüttelputz hat geschrieben:das schreit ja sozusagen nach einer Testseife, wo die Salbeiblätter nur einen Tag zeihen durften..... anfix****
Ähm....Ich versuche es im Kopf zubehalten. Auf Arbeit war es nur ne Versuchsherstellung und auf Balkonien habe ich keinen Salbei.... :a050:

Aber wenn der Winter naht werde ich dran denken....Obwohl Wintersalbei und Sommersalbei (also den Erntezeitpunkt betreffend) sich geruchlich schon unterscheiden.... :mrgreen:
@hüttelputz guckst Du hier....
Antworten