Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

ich wollte Euch nur kurz die Seife, welche ich im Rahmen des Tolkienwichteln, für die liebe Rona gesiedet habe, zeigen.

Wobei ich zugeben muss, dass mir beim Sieden ein blödes Missgeschick passiert ist :a050: . Ich hatte mir soviel Mühe gegeben, die Landkarte von Rohan auf die Seife zu übertragen. Und dann, ... dann habe ich blöde Nuss, den Deckel auf meinen Sechserdivi auflegen wollen, obwohl ich ja (gaaanz bewußt, da ich die Seife ja so schneiden wollte das sie auch noch zusammenpaßt) extra keine Trennstege reingesteckt habe, und dann ist er mir natürlich der Deckel, wie sollte es auch anderes sein, IN den Divi und AUF die Seife gefallen. Und dann hatte ich die Schnauze gestrichen voll, hab den blöden Deckel Deckel sein lassen und die Seife auf die Couch unter die Decke verbannt.

Und so sah sie dann nach dem Unglück und dem ausformen am nächsten Tag aus (wobei ich dann am Namenszug noch ein bissl nachschnitzen mußte)
Bild

Und hier die Karte von Rohan
Bild

Folgendes habe ich in der Seife versenkt: Babassu 30%, Pferdefett, SoBlu h.o. und Distel h.o je 20% und Rizi 10%. Lauge mit dest. Wasser angesetzt, 2 Teel. Salz und Zucker sowie ein paar Schweifhaare in der Lauge gelöst, mit 12% überfettet und beduftet mit dem PÖ Sommerwiese von behawe.

Lieben Dank fürs anschauen
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Rita

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Rita »

Boah , tolle Idee mit der Landkarte. Und die Inhaltsstoffe :c041: , wo in Gottes Namen hast du Pferdefett her???? Ach, ich glaub ich will es gar wissen. Meine Mädels würden mich steinigen.....
Rona

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Rona »

Und ich bin stolze Besitzerin dieses Meisterwerks!
Meiiin Schatssssssss!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Maria
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Mika »

:augenzucken: Boa, du machst ja Sachen Seifen - einfach toll !
Jetzt bin ich aber ehrlich neugierig , wie du die Landkartenteile auf die Seife gezaubert hast ? :smilie_denk_10: Wäre nett, wenn du es mir erklärst .

Damit hast du Rona sichtlich eine gr0ße Freude gemacht !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Brycha »

Die sieht ja genial aus. Tolle Gestaltungsidee!

LG Brycha
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Rapunzel »

Geniale Idee, super umgesetzt ... und das dir die Seife trotz Deckeldebackel noch so gut gelungen ist, Hut ab :hutheben:
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Alina »

Ana, die Karte ist trotz des kleinen Unfalles toll geworden, allein schon weil die Idee so schön ist :2_girlie2_1:

...und du hast ja offensichtlich alles richtig gemacht, den Deckel einfach draufzulassen und sie wegzustellen - die Willensstärke muss man erstmal haben :a050: Den Deckel abzunehmen hätte bestimmt viel mehr Schaden angerichtet.
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Lakmé
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 11:32
Wohnort: Oberfranken

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Lakmé »

So genial! :smilie_frech_053:
Und ganz bestimmt ist sie durch den "Deckel-Unfall" erst recht so schön geworden! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Erynwen

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von Erynwen »

Wow, was für eine tolle Idee! Und die Inhaltsstoffe und der Duft klingen auch unglaublich interessant und passend!
PamelaN.

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Beitrag von PamelaN. »

Ich hab erst gestern gelesen, dass man Pferdefett verseifen kann... Für mich als passionierte Pferdeliebhaberin zwar ein harter Gedanke, aber möglich ist alles :-) Wo hast du das denn her, vom Metzger? Naja essen tut man es im Sauerbraten ja auch, da kann man gleich auch das Fett sinnvoll verwerten. Eigentlich nachhaltig, der Gedanke.
Antworten