Maestras Seifenrudel - Alpaka, Gurkensole und ROTWURST O.O

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Maestras Seifenrudel - Alpaka, Gurkensole und ROTWURST O.O

Beitrag von Maestra »

Darf ich vorstellen? Meine neuesten Seifen Nr. 44-46. :hallo:

Alpakaseife ... diesmal hat sich die Wolle nicht so schön aufgelöst, die Lauge ist wohl nicht heiß genug geworden.
Dadurch hat sie nun kleine braune Pünktchen. Das Alpaka hatte nämlich eine braune Friese. :c041:
Bild
Drin ist: 25% Kokos, 45% Olive, 26% Diestelöl, 4% Rizinusöl, Alpakawolle, Salz, Zucker ... Überfettung 15% ... beduftet mit Nag Champa und Chai Tea. :sabber_2:



Und hier kommt meine neue Gurkensoleseife.
Ich hatte ganz zu Anfang mal eine gemacht und die ist sooooo toll, dass ich schnell noch mal eine Neue gesiedet habe.
Nicht, dass die plötzlich alle ist! :a050:
Das Rezept ist allerdings vom Vorgänger leicht abgeändert.
Bild
Drin ist: 25% Kokos, 30% Olive, 20% Reiskeimöl, 15% Sheabutter, 5% Kakaobutter, 5% Rizinusöl ... Überfettung 15% ... unbeduftet ... Solegurkenwasser als Basis. :hallo:



Tja, und hier kommt meine ROTWURST! :g040: :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:
:c041:
Bild
Es ist eine Resteseife.
Habe Seifenreste geraspelt, im Backofen mit etwas Wasser eingeschmolzen, Sheabutter und griechischen Joghurt hinzu ...
.. und noch mit etwas Pigment Caput mortuum eingefärbt ... und dabei habe ich wohl zu viel erwischt! :smilie_girl_004:
Aber sie riecht gut. :sabber1:
Drin ist das PÖ Signature von Behawe. Mein Mann könnte sich reinlegen. :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von Maestra am Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Gabi »

Was soll ich sagen? Mir gefällt gerade die Rotwurst ausnehmend gut :c041:
Hab aber in Rotwurst auch noch nie blaue Pünktchen gesehen, von daher hält sich die Verwechslungsgefahr bei hungrigen Mitmenschen voraussichtlich in Grenzen :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von miscellanea »

Von wegen Rotwurst, das ist feiner roter Marmor. Mir gefällt sie gut.
Gurkensoleseifen mag ich auch sehr gern. Muss ich wieder machen.
Und die Alpakaseife ist ja sehr originell. Seife mit Kuschelwolle. Was es nicht alles gibt!
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 21:55
Wohnort: BW

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Indigo »

Also deine ersten beiden sind ja echt toll. Die sehen so schön seidig und zart aus. Gefallen mir. Und jetzt zu deiner Rotwurst, die tät gut zu meiner Schinkenwurstseife passen. Es gibt bestimmt noch so ein paar exemplare im Forum. Wir sollten die mal der Metzgerinnung vorstellen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 14:15
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Claudi »

Alpaka und Gurkensole ....sehr schön :smilie_happy_011: Inhalt wie Optik wunderbar...
Zur Rotwurst sag ich lieber nix :c015: :a050: :c041:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von grasgrün »

Wenn die schönste Seife stinkt ist das viel doofer als eine gutriechende Resteseife :mrgreen:
Die zwei andern sehen wunderbar cremig aus!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von cycas »

Die Rotwurst sollte aber rund sein...dann wäre sie genau richtig...wie das Original :c041:
Okay, Scherz beiseite: Sind alle wunderschön geworden und so lange keine nach Wurst riecht, ist doch alles bestens... :c015:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Maestra »

Gabi hat geschrieben:Was soll ich sagen? Mir gefällt gerade die Rotwurst ausnehmend gut :c041:
Hab aber in Rotwurst auch noch nie blaue Pünktchen gesehen, von daher hält sich die Verwechslungsgefahr bei hungrigen Mitmenschen voraussichtlich in Grenzen :D
Das ist eine schlechtgewordene Rotwurst, deshalb die blauen Punkte. :smilie_happy_076:

:c041:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Maestra »

miscellanea hat geschrieben:Von wegen Rotwurst, das ist feiner roter Marmor. Mir gefällt sie gut.
Gurkensoleseifen mag ich auch sehr gern. Muss ich wieder machen.
Und die Alpakaseife ist ja sehr originell. Seife mit Kuschelwolle. Was es nicht alles gibt!
Liebe Grüße
Petra
Fühlt sich auch echt genial an! :hallo:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag von Maestra »

Indigo hat geschrieben:Also deine ersten beiden sind ja echt toll. Die sehen so schön seidig und zart aus. Gefallen mir. Und jetzt zu deiner Rotwurst, die tät gut zu meiner Schinkenwurstseife passen. Es gibt bestimmt noch so ein paar exemplare im Forum. Wir sollten die mal der Metzgerinnung vorstellen.

Gute Idee! :c041: Meine Leberwurst vor einigen Wochen kann ich auch gleich vorstellen! :c041:

Bild
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Antworten