es ist ein Schlumpf geworden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Pünktchen »

Das ist eine sehr schöne erste Seife, Gratulation :smilie_girl_112:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Elke J.

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Elke J. »

Ein sehr schöne Erste Seife, toll geworden. :D
dana1404

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von dana1404 »

muerbchen hat geschrieben:Danke für die Antworten habe die 25iger gemacht
Rapsöl, Olivenöl,Kakaobutter, Jojobaöl und Sheabutter
Duft: Fruit Basket
Farbe: Dragocolor Blaupaste

Weiss nicht ob ich das mit der Farbe so richtig gemacht habe, alles rein :a050: , aber für das erstemal kann ich damit leben. Und ich lerne ja noch.

Jetzt überlege ob ich noch eine heute mache. Mit Palmin, olivenöl, Rapsöl und Weizenkeim. Nur wie rechne ich Palmin ein??
Das mit der Blaupaste hab ich auch so verstanden, alles rein?? Mürbchen, die Blaupaste mußt du mit etwas dest. Wasser auffüllen (einfach ins Fläschchen geben und schütteln) und die Farbe reicht dann für viele, viele Seifen :smilie_happy_076:
Das eigentliche 25er Rezept besteht auch nicht aus obigen Fetten, sondern aus je 25% Palm, Kokos, Raps und Olive. Aber nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zur 1. Seife, auch wenn sie ein superblauer (sehr schöner) Schlumpf geworden ist. :e020:
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von pussycat »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife *Aplaussaplaussaplauss*. Schön ist sie geworden. Die Wartezeit wird hoffentlich nicht zu lang bis zum anwaschen. Aber mein Patenpaket ist unterwegs zu Dir. Dann kannst Du schonmal einige andere ausprobieren und dich noch mehr anfixen lassen.
LG
pussycat
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Silcasa »

Sieht toll aus, deine erste Seife! Gefällt mir!
Liebe Grüße,
Silke
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von mama-niki »

Feiner Erstling! Das Blau ist wirklich herrlich. Mit den Fetten wird's wahrscheinlich nicht viel schäumen, aber dafür umso besser pflegen. :a020:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
muerbchen

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von muerbchen »

Dost, ich habe die 10ml Blau reingekippt :a050: Na, mehr als blauen Schaum kann ich nicht haben :c041: Das nächste Mal werde ich es aber verdünnen, haken wir es unter Anfängerfehler ab
Trulla

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Trulla »

Wirklich eine tolle Schlumpf-Seife. :mrgreen:

Edit: Das mit der Blaupaste hab ich auch eben gedacht......(aber pssst: Ich hab das auch am Anfang mal gemacht.) :e020:
Evangeline

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Evangeline »

öhm, du hast ne ganze flasche blaupaste verseift??
Fjäril

Re: es ist ein Schlumpf geworden

Beitrag von Fjäril »

Ich hab das anfangs auch hinbekommen, meine Blaupaste hat nur *denk* zwei oder drei Seifen lang gereicht. Pöhhh …
Antworten