Löwen-Zahn-Ziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Stardancer

Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Stardancer »

Ich reihe mich ein in die Löwenzähne meiner Mitsieder.. hatte die Blüten und Blätter schon in Öl im Kühlschrank stehen und sie harrten ihrer weiteren Verarbeitung.
200 Raps, 200 Kakaob., 150 Olive, 100 Kokosnuss, 100 Traubenkern, 60 Rizinus, 30 Zitronensäure, 150g Ziegenmilch
Duft Rose-Lavendel-Hagebutte-Mix von Manske.. 20ml riecht sehr schwach danach.. komische Kombi finde ich.
Oberer Teil die Blüten mit etwas Kurkuma drin.. unterer Teil die Blätter mit etwas grüner Tonerde
Hab die Kastenform eingeweiht die ich von Rapunzel bekommen habe!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Lucy »

Schöner Name - schöne Seife und schönes Topping. :k025:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Rapunzel »

Sieht ja richtig lecker aus deine Einweihungsseife :e060:
Die Farben sind ja wirklich Klasse :k025:
misslonely

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von misslonely »

miam

ich hoffe meine wird auch so schön
seifenvirus

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von seifenvirus »

warum die leutchen alle keinen löwenzahn mögen :smilie_denk_10: wenn die wüssten, was hier so damit passiert :sabber_2:
ganz toll geworden, deine seife
cupper

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von cupper »

toll geworden ist die Löwenzahnseife....schönes kräftiges Kurkumagelb im oberen Bereich....
find ich interessant die verschiedenen LZseifen
floral-frame

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von floral-frame »

Wow, hübsch!
Kannst gern auch mal meine Wiese absuchen, in Seife gefällt mir Löwenzahn besser als im Gras *g*
Tolle Farben.
Stardancer

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Stardancer »

floral-frame hat geschrieben:Wow, hübsch!
Kannst gern auch mal meine Wiese absuchen, in Seife gefällt mir Löwenzahn besser als im Gras *g*
Tolle Farben.
Ja, ja der Löwenzahn, die Gärtner hassen ihn und die Seifensieder lieben ihn. Ich hab ja keinen Garten und lebe in der Stadt und da wollte ich natürlich Löwenzahn von einer Wiese wo kein Autos langfahren. Also hab ich den Löwenzahn von einer Wiese im Botanischen Garten gepflückt und meine Freundin die dabei war hat noch geschimpft, dass ich die Wiese verschandel.. tz, tz
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Mona »

Ja, Löwenzahn ist schon toll. Was man da alles mit machen kann. Aber in der Seife gefällt er mir eindeutig am besten.
Deine Löwenzahnseife gefällt mir richtig gut. Die Farben sind toll rausgekommen. Wird bestimmt eine wunderbare Seife.
Liebe Grüße, Monika
Elke J.

Re: Löwen-Zahn-Ziege

Beitrag von Elke J. »

Ich finde deine Seife auch sehr schick. Habe selber noch keine gemacht,
wenn, dann sollte sie aussehen wie deine. :D
Antworten