Blue Vanilla

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Blue Vanilla

Beitrag von minnie may »

die sieht wirklich wunderbar luftig und leicht aus, lecker!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Lucy »

Die sehen toll aus und so schön pastellig. Ist das gute Stück ( Divi ) jetzt schon auf den Weg zu mir? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lucy am Dienstag 15. Mai 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Evangeline

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Evangeline »

super schön, hoffentlich wird sie nicht zu braun.
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Zauberin »

Sieht sehr schön aus. :coolgirl:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Mona »

Oh, ist die schön. So zart und fein. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. :sabber_2:
Liebe Grüße, Monika
Kate

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Kate »

Ganz zart, sehr hübsch und noch dazu ein toller Duft, klasse!
chaosqueen

Re: Blue Vanilla

Beitrag von chaosqueen »

Wun-der-schön! :sabber_2: Total stimmig, finde ich. Whipped ist ja leicht und zart, da finde ich die Farbgebung absolut passend! Es muss definitiv nicht immer der große Kontrast sein - und "Wolke" trifft es, das kam mir auch sofort in den Kopf!

(Nun hab ich wieder was, was ich testen muss - Whipped marmoriert im Divi. Hab sie bisher nur für Cupcakes etc. genommen).
Alfista

Re: Blue Vanilla

Beitrag von Alfista »

Danke, ihr macht mich ganz verlegen ...
Dass das im Divi so gut geht hätte ich auch nie gedacht, bin ich ganz ehrlich. Aber ich hätte sie auch nicht später raus nehmen dürfen. Die wird ja wirklich brockehart. Musste trotz Gefriereinheit ganz schön kämpfen, sie heile los zu bekommen.

Hab noch nie Vanille verseift, weiß daher gar nicht, wann die Färbung einsetzt, wenn sie es denn tut. Aber ich werde berichten. Wobei, wenn es gleichmäßig sein sollte und das Weiß dunkler wird und das Grün auch, bleibt die Marmorierung ja erhalten, dann kann ich damit leben ...

Hab gestern mal einen Rest getestet und schäumen wird sie auf jeden Fall gut :smilie_frech_053:
Glaub ich mache das nochmal mit Granny Smith für die waschunwilligen Kinder in der Familie.

Lucy, du hast PN :-)
chaosqueen

Re: Blue Vanilla

Beitrag von chaosqueen »

Bei mir wurden die Vanilleseifen mit der Zeit dunkel - besonders schön war die, die von außen dunkel war und beim Schneiden innen noch creme-hell, während ich den Block geschnitten habe, konnte ich zusehen, wie die ersten Stücke dunkel wurden.

Ich drück die Daumen, dass es nicht so stark dunkelt, aber meistens wird es alles braun in unterschiedlichen Schattierungen (wenns hell bleiben soll, empfehle ich Vanilla Bean von Gracefruit, der Duft verfärbt nicht).
misslonely

Re: Blue Vanilla

Beitrag von misslonely »

wolkenseife

so schhööönnn

wieso könnt ihr alle immer sowas?
Antworten