zwei Übungsobjekte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
misselli

zwei Übungsobjekte

Beitrag von misselli »

gestern Abend entstanden
Das was jetzt braun ist, sollte eigentlich schwarz werden...selbst 1,5TL schwarze Tonerde und schwarzes Pigment konnten die Seife nicht überreden schwarz zu werden.

Die rote Schicht ist gefärbt mit Lebensmittelfarbe und blutet ohne ende, ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich das noch gibt, hatte das schonmal bei einer und da blutet nun garnichts mehr. von der Marmorierung ist leider nichts zu sehen, das grün ist einfach verschwunden.
Farben mögen mich halt gerade nicht wirklich...
Dafür sind die Schichten ganz gut geworden, wie ich finde, dafür das es meine erste Schichtseife war.
Duften tut sie nach "glühen" von Odoris, wovon ich das nächste mal definitiv mehr nehmen muss.

Bild

Dann sind gestern noch die beiden entstanden...schön sehen sie ja aus und eincremen danach ist definitif nicht nötig, sprudel tun sie auch, leider lösen sich die reste dann nur ganz langsam auf...naja, waren die ersten die ich gemacht habe...wir üben also noch

Bild

wünsche allen noch einen schönen tag
Alfista

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von Alfista »

Ich finde sie schick.
Die schichten sind grade und irgendwie schaut es aus wie ein lecker Kuchen, den meine Schwiegermutter immer macht ...

Und wzdfgmd bomben sind doch toll.
Soll ich mal meine rein stellen? Die sehen furchtbar aus und ich übe schon ewig daran.
Wenn die richtig trocken sind löst sich bestimmt auch der Rest ganz fix auf.

Liebe Grüße ...
seifenvirus

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von seifenvirus »

ja, das find ich auch, nach übungsprojekt schaun die aber nicht aus. für den anfang doch super geworden.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von Mona »

Wie heißt es so schön? Nur Übung macht den Meister!
Deine Übungsstücke finde ich gar nicht so schlecht. Die braune Farbe passt wunderbar zu den blauen Sternen. Die Schichten hast du super hinbekommen und die Badebomben sehen doch super aus. Ich selbst habe leider noch keine Badebomben gemacht, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie schnell die sich normalerweise auflösen sollten.
Liebe Grüße, Monika
misselli

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von misselli »

vielen lieben dank...schade finde ich halt nur,dass die farben im mom nicht so werden,wie ich sie gerne hätte...ich bräuchte eh mal neue...naja....aber neige eh dazu mit meinen sachen nie ganz zufrieden zu sein.

lg
Elke J.

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von Elke J. »

Sehen gut aus, deine Übungsobjekte. :D
Trulla

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von Trulla »

misselli die Seife ist doch prima. :mrgreen: Die Sterne erinnern mich ein bischen an Zimtsterne....lecker.
Und eine Badebombe hätt ich jetzt gern..... :a050:
misselli

Re: zwei Übungsobjekte

Beitrag von misselli »

mitlerweile sind die badebomben auch stein hart....werde wohl nochmal eine testen müssen :Friede: um rauszufinden, ob sie sich, wenn sie trocken ist besser auflöst....
Antworten