Savon Lavande

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Savon Lavande

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo an die Seifencommunity

Der Lavendel im Garten hat dieses Jahr schön geblüht und unser Vorrat an Lavendelseifen ist geschrumpft. Zeit also eine Lavendelseife zu sieden:

Bild

Bild

Bild

Verseift wurden: Kokosfett, Palmöl, Sonnenblumenöl ho, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinus.
Farben: Seidenschwarz von Vita. Blueberry, Candy und Soft Amethyst von U-makeitup
Duft: Ätherisches Öl Lavendel Mont Blanc

Zur Herstellung:

Die Blockform hab ich mit weissem Grundleim bis zu einer Höhe von 3/4 gefüllt. Die farbigen Leime mit Seidenschwarz, Candy und Soft Amethyst hab ich in einen Spritzbeutel getrichtet. Schön alle Farben in den Spritzbeutel laufen lassen und diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Die farbigen Leime hab ich stets an der selben Stelle im Spritzbeutel eingefüllt. Der Spritzbeutel sollte dazu natürlich unten verschlossen sein. Danach nahm ich den Spritzbeutel und habe das farbige Gemisch aus recht hoher Höhe in den weissen Leim fallen lassen. Nach diesem Schritt folgte dann eine feine Mica Schicht mit der Farbe Blueberry und den restlichen weissen Leim hab ich vorsichtig auf die Mica Schicht gelegt. Die Blüten obendrauf bildeten dann den Abschluss.

Inspiriert hat mich dieses Video Klickedicklack . Mein Ergebnis ist allerdings anders geworden - ich vermute mein Leim war zu flüssig und die Einfüllhöhe zu hoch.

Ich sage danke fürs anschauen und wünsche Euch ein schönes Wochenende :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Savon Lavande

Beitrag von rokoud »

das ist ja mal eine ausgefallene, schöne Lavendelseife!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Savon Lavande

Beitrag von Brycha »

Die Seife sieht toll aus, so wie sie ist. Wer weiß, wie die Seife aus dem Video ursprünglich hätte aussehen sollen :mrgreen: .

LG Brycha
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Savon Lavande

Beitrag von Skyler »

Brycha hat geschrieben:Die Seife sieht toll aus, so wie sie ist. Wer weiß, wie die Seife aus dem Video ursprünglich hätte aussehen sollen :mrgreen: .

LG Brycha
Hehehe, ja der ist gut :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Lakmé
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 11:32
Wohnort: Oberfranken

Re: Savon Lavande

Beitrag von Lakmé »

Einfach nur wunderschön! :sabber_2:
Und ganz lieben Dank für die Erklärung! Irgendwann trau' ich mich an sowas auch mal ran :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Savon Lavande

Beitrag von yogablümchen »

Oh, oh, ganz starkes Anfixmaterial, ganz stark.

Erst deine wunderschöne Lavande, dabei fällt mir auf, ich hab auch keine mehr und dann noch der Link zum Video. Ich sollte mir angewöhnen, nicht mehr auf die Links zu klicken. :a050:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Savon Lavande

Beitrag von cycas »

Wunderschön :herz_mal: mit interessanter Technik...
Jetzt muss jch doch glatt meinen Lavendel rupfen gehen. Ich hoffe, die Hummeln lassen mich auch durch...hi hi...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Ka-Ju

Re: Savon Lavande

Beitrag von Ka-Ju »

Oh, wie schön die geworden ist :2_girlie2_1: und vielen Dank für die ausführliche Anleitung :girlherzblink:

Hoffentlich gelingt mir irgendwann auch mal so ein Kunstwerk :girlie-hello:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Savon Lavande

Beitrag von tina61 »

einfach wunderschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Rokoudchen

Re: Savon Lavande

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsche Seife!
Antworten