Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ka-Ju

Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Ka-Ju »

:hallo: Heute möchte ich hier meine erste Resteverwertung zeigen.
Entstanden ist sie schon im Mai, die Zutaten sind
750 g Seifenspäne, 200 g Joghurt aus Schafmilch mit 6 % Fett und 150 ml Distelöl,
als Duft hab ich 20 ml PÖ Captivate – Bezaubern genommen.

So hab ich angefangen

Bild

und so sieht sie jetzt aus

Bild

:brilli: zugegeben - keine besondere Schönheit- aber so einen weichen, cremigen Schaum hab ich noch nie erlebt :girlherzblink:
und hinterher das Gefühl auf der Haut, :32: wie leicht eingecremt, ganz toll :girlja:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Skyler »

Ich liebe Duschbutter und verwende sie immer im Wechsel mit einer Seife :g040: Ich finde der Aufwand lohnt sich und man wird mit einer super gepflegten Haut verwöhnt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
cori

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von cori »

:hallo: die sieht doch gut aus, sehr glatt, und das Waschgefühl ist sowieso das wichtigste.
Benutzeravatar
kaya
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 13:57
Wohnort: Kreis Freising (nördlich von München)

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von kaya »

Ich find sie auch schön - manchmal ist weniger einfach mehr!

Und du hast recht - das Gefühl der Seife ist sowieso das wichtigste
Benutzeravatar
Lakmé
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 11:32
Wohnort: Oberfranken

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Lakmé »

Das klingt wunderbar! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Evangeline »

ja, duschbuttern sind genial. wenn ich welche mache, friere ich sie immer ein, so halten sie ewig. ein tolles pflegegefüh.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Zaubernuss

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Zaubernuss »

Ohh wie schön, dass ich deinen Post hier sehe!
Ich habe so viele Seifenreste und würde auch gern eine Duschbutter daraus herstellen..
Habe schon nach der Herstellungsweise gesucht und nur Rezepte gefunden, wo feste Fette wie Shea oder Mangobutter zugefügt wurden. Aber wie ich bei dir sehe geht es auch mit flüssigen Ölen? Ich mag nämlich nicht extra neue Rohstoffe dafür beschaffen müssen...

Ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Aconita »

Na die hat ja hier dreist geklaut!
Duschbutter
Zuletzt geändert von corinna am Samstag 13. April 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von Schnackeline »

Genau das hab ich auch gerade recheriert, das kam mir so seltsam bekannt vor!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
kaya
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 13:57
Wohnort: Kreis Freising (nördlich von München)

Re: Dusch-Butter bzw Dusch-Seife

Beitrag von kaya »

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Doof dass Mr. Google noch nicht versteht dass er mir was suchen soll was ich da auf dem einen Bild rechts unten gesehen habe :e020:
Antworten