Teardrops

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Teardrops

Beitrag von Skyler »

Huhu ihr Lieben

An dieser Technik hab ich mir in den vergangenen Wochen (oder sind es bereits Monate???) die Zähne ausgebissen. Ich schätze, diese Technik hab ich ca. 6mal probiert.

Ich persönlich finde diese Technik sehr schwierig. Teilweise hatte ich mit andickenden PÖs zu kämpfen oder Kombinationen von ätherischen Ölen, die für diese Technik nicht taugten. Einige der Versuche sind bereits als Seifenschnipsel in Duschbutter gewandert in den letzten Wochen.

Und wie es halt so ist, mir lässt es dann einfach keine Ruhe mehr :p020: :k050:

Bild
(OK, hier bin ich mit der Farbwahl nicht gerade glücklich :kichern: - dafür wurde die Form sehr ebenmässig )

Bild
(Hier gefällt mir die Farbwahl, aber das ganze ist jetzt nicht sooo gleichseitig gleich geworden :kichern: )

Ganz gut wird diese Technik in diesem Video erklärt: Klickedicklack

Wenn der Leim zu dick ist, wird der Tropfen flach gedrückt und ich vermute, wenn er zu flüssig ist, schliesst sich der Tropfen nicht richtig. Auch das gleichmässige synchrone Eingiessen, damit der Tropfen schön gerade wird, ist eine Herausforderung für sich.

Verseift wurden bei diesen Teardrops Sonnenblumenöl ho, Schweineschmalz, Kokosfett, Babassu, Reiskeim, Arganöl und Rizinusöl. Ein Rezept an dem ich rum tüftle und von dem ich mir erhoffe, dass es einen festen Platz bekommt. Es lässt sich prima swirlen bei 30 Grad, macht eine feste glatte Seife, die wunderbar hell ist (Ich nehme nur sehr ungern Tio).

Schäumen tut sie üppig und der Schaum ist grossblasig, cremig und soft.

Der nächste Versuch schlummert bereits und ich kann es kaum mehr erwarten, diesen morgen auszuformen.

Ich sag danke fürs anschauen und kommentieren und bitte Daumen drücken, dass es morgen gut aussieht sonst bekomme ich selber Tränen :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Teardrops

Beitrag von Maestra »

Toll! :smilie_girl_112: Das möchte ich auch noch mal versuchen! :hallo:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
rokoud

Re: Teardrops

Beitrag von rokoud »

Ich habe die Technik selber noch nicht probiert (aber auf der to-do-Liste), aber ich finde, Dir sind beide Tropfen sehr gut gelungen und Du "jammerst" auf wirklich hohem Niveau! :smilie_girl_103:
sidbabe

Re: Teardrops

Beitrag von sidbabe »

oh mein Schaufelrad !!!!! :smilie_girl_004: die sind ja sowas von PERFEKT ich beneide Dich soooo :coolgirl:
:a050:
Gaaaanz große Klasse (ich glaube ich wiederhole mich jetzt gerade hihi) :th3:

Ich bin jetzt bei Versuch 2. und hab die Schn----ze erst mal voll
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Teardrops

Beitrag von Mona- Lila »

rokoud hat geschrieben:Ich habe die Technik selber noch nicht probiert (aber auf der to-do-Liste), aber ich finde, Dir sind beide Tropfen sehr gut gelungen und Du "jammerst" auf wirklich hohem Niveau! :smilie_girl_103:
Das kann ich unterschreiben .....suuuuper gelungen ! :k015:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
eingeseift

Re: Teardrops

Beitrag von eingeseift »

super gelungen, gratuliere dir zu diesen tollen Seifen :sabber_2:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Teardrops

Beitrag von Hope »

Na du willst gar nicht sehen wie meine verunglückte Seifen aussehen :red3: und dass du bei diesen Prachtexemplaren noch nicht ganz zufrieden bist :dudu2: kann ich zwar nachvollziehen, weil im Kopf sieht es halt immer perfekt aus, aber deine Seifen sind sowas von perfekt :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: komm sei einfach glücklich :girlhuepfen:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teardrops

Beitrag von Pünktchen »

Wow, die 2. ist soooooo schön.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
orgonautin

Re: Teardrops

Beitrag von orgonautin »

Mir gefallen sie beide sehr gut. Du kannst wirklich zufrieden sein mit diesen wunderschönen Exemplaren.
Ich persönlich find ja, daß die Tropfen nicht unbedingt so perfekt symmetrisch sein müssen.
Gerade die Nummer zwei gefällt mir mit ihrem dynamischen Schwung sehr.

Ich gieß gar nicht synchron beidseitig ein, sondern immer abwechselnd auf jeder Seite ein bißchen.
Dann wird der sonst gerade "Stiel" eine hübsch geschlängelte Welle.
Evi

Re: Teardrops

Beitrag von Evi »

Die sind wunderschön geworden, richtige Tropfen! Mein Teardrop-Versuch sieht aus wie das Teil, das sie immer bei den Olympischen Winterspielen zum Curling verwenden. Ich bekomme einfach nicht die richtige SL-Konsistenz hin :smilie_girl_004:
Antworten