Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wildrosenfrau

Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von wildrosenfrau »

Ich möchte euch mal wieder eine Seife von mir zeigen. Ich habe eine Haarseife gesiedet und sie gefällt mir ganz gut, spontan fiel mir zu der Farbe "Pippi Langstrumpf" ein...
Die Seife besteht aus Avocado, Babassu, Olive, Rizinus, Kokos und etwas Sheabutter. Ich habe eine feine Goldader eingezogen und etwas Orange benutzt, der Farbton ist nicht zu kräftig und auch nicht zu blass geworden und gefällt mir ganz gut.Ich habe sie zu erstem Mal mit 10% ÜF weil ich sie für trockene, lockige Haare gesiedet habe....Mal sehen wie ich mit dieser ÜF klar komme...
Und: ich habe die neue Form von Ronny ausprobiert - sie gefällt mir sehr gut! Vielen Dank Ronny!
Bild
Und wie meistens, habe ich noch den Restleim in Einzelförmchen gegossen...so als "Schmuckseife":
Bild
Mapmura
Beiträge: 159
Registriert: Montag 25. April 2016, 03:24
Wohnort: Mexiko

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Mapmura »

Seeehr edel schaut sie aus!! Super Farbkombination und schön in Szene gesetzt!
Gefällt mir super gut! :sabber_2:
Canta y no llores!! :badezimmer72:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von grasgrün »

Tralali, tralalaaa, trala hoppsassa....
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Waschkatze »

Mir gefällt sie auch ganz gut :smilie_girl_112: :c015:

Die Ronny-Form, hm :smilie_denk_10:
Ich hätte ja auch so gerne eine schmale. Aber das Geschraube hat mich schon bei der Salina Blockform genervt. Die benutze ich gar nicht mehr. Funzt die von R. besser?
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von cycas »

:sabber_2: Gaaanz toll!!! Beide sind wunderschön!!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Jala

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Jala »

Die sieht ja toll aus :sabber_2:

Meine Haarseifen sind immer eher schlicht.
Ich bin auch bei einer Überfettung von 12% angekommen und damit richtig glücklich (lange, wellige Haare).
Niedrigere ÜF machen bei mir "Knirschel-Haare".
Jana
rokoud

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von rokoud »

edel!
Lixivia

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Lixivia »

Oh, die sind beide supertoll geworden!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von päbbels »

Ui, die sind aber sehr schön geworden.

Würde mich auch interessieren, wie sich bei dir 10% ÜF auswirken...
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Haarseife "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Cycada »

Die Seife ist wirklich sehr schön! Ganz nach meinem Geschmack! Die Form ist auch einfach nur toll!
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten