Und noch eine Sternchenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

cupper

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von cupper »

Laurence hat geschrieben:
@Cupper: ganz einfach, aus einer Seifenplatte Sternchen ausstechen, leicht anfeuchten, zusammendrücken und wiederholen bis die Stange lang genug ist :-)
Man das ist" cool" Laurence- DANKE ,das Du dein Geheimnis verrätst....wenn du nichts dagegen hast möchte ich es auch mal versuchen.....
:019:
Cinderella

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Cinderella »

Die ist wunderwunderwunderschöööööööööööööön :k015:
krexi4

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von krexi4 »

Die ist soooo schön geworden. Bei dieser muss ich wirklich sagen, dass sie zu schade zum Waschen ist. Einfach ansehen und genießen ;)
Laurence

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Laurence »

Ein Geheimnis ist es aber nicht :mrgreen:

Nochmals vielen lieben Dank an Alle, ich krieg gleich Komplexe :oops:
Elke J.

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Elke J. »

Habe schon gedacht, daß ich zu doof bin. Habe nicht verstanden wie man diese Stangen aus TS macht. Danke für die Aufklärung. :D
Julia

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Julia »

Wunderschöne Sternchenseifen :)
Die Idee allein ist schon klasse und wenn ich darf, würde ich es gern im nächsten Jahr aufgreifen.
Hmmm ... ich weiss nicht, ob ich es wirklich schreiben soll ... (nicht, dass ich noch Haue von Laurence bekomme :? ), aber es gibt so längliche Sternchenformen aus Silikon. Damit stell ich mir die Umsetzung viel leichter vor und auf jeden Fall mit viel weniger Frickelei verbunden ...
Sammy

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Sammy »

toll geworden und wenn man sich das Seifchen
so anschaut wirkt sie nicht so als hätte sie dich sehr gehunzt

und die Komplexe kann ich mit dir teilen wenn ich da so in mein seifenregal schau dann weiß ich
üben, üben, üben :p020:
Laurence

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Laurence »

Lieben Dank auch und ja Julia, mach ruhig, ich freu mich drauf und ja ich weiss dass es diese Formen gibt, aber bis jetzt hab ich keine gefunden die so klein sind, die Sterne, Herzen,... sind viel grösser, ich bin für jeden Tipp dankbar :sabber_2:
Julia

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Julia »

Danke dir Laurence :-). Mir gefällt die Kombi aus CP und TS sehr, wobei mich TS allein nicht reizen könnte, aber mit deiner Sternchen-Idee war es irgendwie ganz um mich geschehen ... da freu ich mich direkt schon auf die nächste Weihnacht :D

Eine Sternchenform mit kleinerem Durchmesser habe ich gerade eher durch Zufall unter http://tinyurl.com/cw9b4oc gefunden.
Man kann es auch einfach mal mit den Suchbegriffen "soap tube" oder "soap molds embedding" oder weniger spezifisch mit "soap mold silicone" versuchen. Ob sich die Formen lohnen, hängt wohl immer von dem eigenen Geschick ab - ich überlege, ob ich es zum Frühjahr nicht einfach mal mit einer Form mit Blumenmotiv versuche ..
Laurence

Re: Und noch eine Sternchenseife

Beitrag von Laurence »

Ohhh Julia, was tust du mir an, ich guck da nicht hin, nee ich guck nicht :sabber1: das iss es, die muss ich haben!!! Danke für den Link :smilie_girl_103:
Antworten