Easy-Mango

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Easy-Mango

Beitrag von StoneFlower »

Bei der Rachel-Gedächtnis-Rudelei ist bei mir der Forscherdrang rund um das Easy3-Rezept entbrannt...

Ich wollte unbedingt mal ausprobieren, ob man nicht Mangobutter in das Rezept in der bekannten Größenordnung packen kann :smilie_denk_10: :a050:
Nun weiß ich was Blitzbeton ist... :c015:

Schlussendlich ist es nun doch noch ein sehr schönes Seifchen geworden....seht selbst:
Bild

Innere Werte:

Kokos, Mangobutter und Distel h.o.
ÄÖ (Rosenholz, Speiklavendel, Pfefferminze)

8% UL
gesiedet am 06.05.2016


Ich konnte gar nicht so schnell zusehen wie das andickte...war ein einziger fester Klumpen, der am Püri hing :smilie_girl_004:
Ich habe es also kurz entschlossen in eine "adHHP" (auf dem Herd Hot Process) umgewandelt und habe dann sogar noch geschafft irgendwie die ÄÖs unterzukneten.... :mrgreen:
und dann in drei Blümi-Formen gespachtelt und gedrückt.

Die Seife ist ein wahres Schaummonster!!! Schon wenige Sekunden Wasser und einschäumen reichen um wahre Schaumberge zu produzieren.

Bei Gelegenheit will ich die Rezeptur noch mal mit 45% Wasser probieren....vielleicht lässt sich ja da doch noch eine CP draus machen... :smilie_denk_10:
Ich könnte sie mir nämlich auch gut mit gesättigter Sole vorstellen, was aber nur mit CP-Verfahren geht.

Was denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von StoneFlower am Sonntag 27. November 2016, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
rokoud

Re: Easy-Mango

Beitrag von rokoud »

Ich denke, dass Du unglaublich mutig warst! 1/3 Mangobutter! Das Zeug dickt wirklich schneller an als man hinsehen kann.
Soifakachl

Re: Easy-Mango

Beitrag von Soifakachl »

... aber sie sieht wundervoll aus!!! Und auch die Form ist toll!!! Traumhaft!!!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Easy-Mango

Beitrag von StoneFlower »

Wobei dieses Seifenstück noch am besten aussieht...die anderen zwei sehen an den Blütenblättern ziemlich "zerfressen" aus :griiins:
Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 14:15
Wohnort: Im hohen Norden

Re: Easy-Mango

Beitrag von Claudi »

Wie spannend, ich mag Mangobutter unheimlich gern , wie verhält sich die beim waschen?
:coolgirl:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Easy-Mango

Beitrag von sidbabe »

Ist die Mangobutter für den Schaum verantwortlich? Sie glänzt wie eine
Perle so edel :girlherzblink:
Maya13

Re: Easy-Mango

Beitrag von Maya13 »

Sehr hübsch!!!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Easy-Mango

Beitrag von StoneFlower »

Claudi hat geschrieben:Wie spannend, ich mag Mangobutter unheimlich gern , wie verhält sich die beim waschen?
:coolgirl:
Sehr angenehm (links ca. 15 Sekunden einschäumen/rechts ca. 30 Sekunden einschäumen):
Bild
Ich hab sie bislang aber noch nicht ausgiebig getestet...

@sidbabe: Eigentlich ist ja das Kokosfett das Schaumfett und ich meine mich entsinnen zu können hier irgendwo in den Tiefen des Forums gelesen zu haben, dass Mangobutter gar nicht so viel Schaum erzeugt.... :smilie_denk_10: müsste da nochmal buddeln gehen... :mrgreen:
just puli

Re: Easy-Mango

Beitrag von just puli »

Sehr schön geworden und Mangobutter hört sich toll an.
Petra15

Re: Easy-Mango

Beitrag von Petra15 »

Uuiih, das ist ja wirklich ein Schaummonster!! :sabber_2: Ein sehr schönes Exemplar!! :)
Antworten