Kräuterseife zu Walpurgis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von StoneFlower »

Bei der Walpurgis-Rudelei (lang ists nun her..) sprang mir diese Seife aus dem Topf:

Bild

Bild


Innere Werte...das "32er" von Dandelion etwas abgewandelt
Kokos, Schweineschmalz, Distel h.o., Rizinus
Kräuter (Löwenzahnblätter, Spitzwegerichblätter, Blüten des Wiesenschaumkrautes, Melisse, Frauenmantel, Thai-Basilikum, marokkanische Minze und Majoran)
Zucker
Salz
etwas Kakaopulver (so "pi mal Daumen"...)
ätherische Öle (Patchouli, Limette, Majoran, Lavandin, Jasmin)


10% LU

Gesiedet zu Walpurgis (30.04.2016)...vorhin eben das erste Stück angewaschen...gibt feinen und reichlichen Schaum mit ein paar größeren Schaumblasen dabei... :smilie_girl_112:

Edit: Schreiblicher Denkfehler korrigiert und Angaben zum Laugenunterschuss ergänzt.
Zuletzt geändert von StoneFlower am Montag 20. Februar 2017, 18:50, insgesamt 5-mal geändert.
rokoud

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von rokoud »

oh, die sieht aber wirklich mystisch aus...!
Soifakachl

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Soifakachl »

Natur pur! Sowas liebe ich (ok, wie alles andere eigentlich auch)!!! Wunderschön!!!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von StoneFlower »

....ein herrliches schmusiges Seifchen...
Bild
Andrea_Luka

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Andrea_Luka »

Was für ein hübsches Walpurgisseiflein! Aber noch schöner find ich das Anwaschbild, das schaut nach einem traumhaften Schaum aus!
Benutzeravatar
Lakmé
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 11:32
Wohnort: Oberfranken

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Lakmé »

Tolle Seife und ein traumhafter Schaum! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 21:55
Wohnort: BW

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Indigo »

Schöne Seife und Schaum gefällt mir auch
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Maestra »

Oh, die ist ja toll! Hast du getrocknete Kräuter verwendet?
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Selea

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Selea »

Sehr schöne kräuterseife, ich liebe kräuterseifen sehr.
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 08:36

Re: Kräuterseife zu Walpurgis

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Schön sieht sie aus
und die ätherischen Öle sind eine tolle Zusammensetzung, Patchouli und andere Kräuter passen da perfekt. :k025:
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Antworten