Meeresrauschen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Meeresrauschen

Beitrag von Lucy »

Hallöle,

gestern war mir nach was frischem und das kam dabei raus: Meersesrauschen, ja ich weis, ich bin nicht wirklich kreativ im Namen vergeben. :red3: In der Seife schlummern Raps, Schwein, Kokos, Olive, Reiskeim und Babassu. Beduftet mit Mittelmeer und Nautic von Gi und Wintergarden von SP. Riecht herrlich frisch. In der Lauge sind noch 1/3 Sole und sie hat heute beim Schneiden schon etwas gebröckelt. :a050:

Hier gestern in der Form: Bild

Und hier heute geschnitten: Bild Bild Die Reste sind in einer Muschel gelandet: Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Lucy am Donnerstag 10. Mai 2012, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bine

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Bine »

Deine Seife gefällt mir sehr gut....den Duft stelle ich mir herrlich vor, da ich sie alle kenne und, zwar einzeln, aber alle schon verseift habe..passt alles super zusammen
Ich stelle mir das jetzt so vor:
Sommer, Sonne, Strand, Palmen...und ein gut aussehender Kellner, der mir eine Pina Colada bringt (von einseifen wollte ich jetzt nicht abfangen :smilie_happy_011: :red3: ) :c041:
seifenvirus

Re: Meeresrauschen

Beitrag von seifenvirus »

toll geworden, lucy! flottes, frisches seifchen, sie gefällt mir!
Trulla

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Trulla »

Ich find ja die Muschel ganz bezaubernd....aber auch sonst, tolle Seife! :sabber_2:
Da bekomme ich sofort Lust auf Urlaub am Meer......(inclusive des gutaussehenden Kellners mit der Pina Colada) :a050:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Mona »

Sind jetzt schon die Urlaubsseifen dran?
Die Düfte kenne ich nicht, wird aber schon passen. Die Farben und die Marmorierung sind dir aber voll gelungen. Und die Muschel ist ja total klasse. Was man aus Resten alles machen kann ...
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Meeresrauschen

Beitrag von minnie may »

Ich find diese Marmorierungen mit Struktur immer wieder klasse! :sabber_2:

Und Deine Seifennamen sind im Vergleich zu meinen richtig kreativ, meine heißen zu 90% schlicht und ergreifend wie das verwendete PÖ :red3:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
pia

Re: Meeresrauschen

Beitrag von pia »

:k015:

... da höre ich das Rauschen ja regelrecht - wunderschön!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Lucy »

Lieben Dank euch allen.
minnie may hat geschrieben:Ich find diese Marmorierungen mit Struktur immer wieder klasse! :sabber_2:

Und Deine Seifennamen sind im Vergleich zu meinen richtig kreativ, meine heißen zu 90% schlicht und ergreifend wie das verwendete PÖ :red3:
Meine sonst auch, aber ich konnte sie ja schlecht " Mittelmernauticwintergarden" nennen. :c041:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Brycha »

Du hast echt ein Händchen für schöne, blaue Seifen, Lucy!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Meeresrauschen

Beitrag von Tinka »

Um :g040:

MIr fehlen die Worte. So etwas will ich auch hinbekommen :th1:
Antworten