Iron Man - Nur für echte Kerle!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BananaBee

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von BananaBee »

Ohje, Lucy, du machst mir Angst :smilie_girl_004: ... ich hab bestimmt viel zu viel genommen und die wird ausbluten wie verrückt. Ist die Haut nachher dauerhaft verfärbt?

Alfista, das ist aber gar keine schlechte Idee für ölige KFZ-Hände ;) ! Muss ich auch mal ausprobieren. Aber ich würde dir raten, anstatt Vogelsand Chinchillasand zu nehmen. Zweiterer hatte runde Sandpartikel, Vogelsand hat eckige Kanten drin, die sind bööse.

edit: Habe gerade einen Krümel angewaschen und habe kein sonderliches Ausbluten feststellen können. Ich habe auf 800g SL 2 gehäufte Msp. Pigment genommen sowie 2 kl. Löffelchen gelbes Flüssigpigment. Der Schaum war nur dezent hellgelb :girlhuepfen: .
chaosqueen

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von chaosqueen »

BananaBee hat geschrieben:Ohje, Lucy, du machst mir Angst :smilie_girl_004: ... ich hab bestimmt viel zu viel genommen und die wird ausbluten wie verrückt. Ist die Haut nachher dauerhaft verfärbt?
Keine Panik, Lumigreen ist wasserlöslich, da bleibt nichts auf der Haut! Und ich finde die Vorstellung von im Dunkeln leuchtenden "echten Kerlen" großartig! :c041:

Bin sehr gespannt auf Dein fertiges Seifchen, der Anfang sieht schon mal super aus!
Alfista

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Alfista »

BananaBee hat geschrieben:
Alfista, das ist aber gar keine schlechte Idee für ölige KFZ-Hände ;) ! Muss ich auch mal ausprobieren. Aber ich würde dir raten, anstatt Vogelsand Chinchillasand zu nehmen. Zweiterer hatte runde Sandpartikel, Vogelsand hat eckige Kanten drin, die sind bööse.
Also ich finde den Vogelsand gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin.
Zumindest wenn man ihn nicht überdosiert.
Aber ich werde mal nach Chinchillasand Ausschau halten, wenn der alle ist. Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Lucy »

BananaBee hat geschrieben:Ohje, Lucy, du machst mir Angst :smilie_girl_004: ... ich hab bestimmt viel zu viel genommen und die wird ausbluten wie verrückt. Ist die Haut nachher dauerhaft verfärbt?
Nein, so schlimm wars nicht, aber das hat mir halt nicht gefallen, ich war immer zu lange mit Bad putzen hinterher beschäftigt und das hat mir garnicht gefallen. :e020:
BananaBee

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von BananaBee »

So, hier die Bilder, gehobelt und bearbeitet:

Bild

Bild

Ist allerdings ein wenig fleckig geworden, weiß aber nicht warum.
cupper

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von cupper »

sehen schon irre aus...ne richtige Handwerkerseife....cool
Elke J.

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Elke J. »

Klasse Seife, die Idee ist Klasse. :D
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von mama-niki »

:g040: Tolles Seifken!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Tinka »

Echt stark deine Handwerkerseife :a020:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Admin3 »

Eine tolle Idee wirklich genial umgesetzt!!! :D
Antworten