Iron Man - Nur für echte Kerle!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BananaBee

Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von BananaBee »

Hallo liebe Seifen Community :smilie_girl_112: !

Nun möchte ich auch mal eine Seife hier in der Galerie vorstellen, die schon lange geplant war.

Es ist eine Männerseife (die natürlich auch gerne von Frauen benutzt werden darf) namens "Iron Man".
Verwendet habe ich das 25er Rezept, sowohl für Einleger, als auch für die Grundseifenmasse.
Die Einleger sind Zangen, ich habe sie aus einer (zu weichen) OHP Masse ausgestochen. Die wollte einfach nicht härter werden, also hab ichs mit Ach und Krach irgendwie hinbekommen. Gefärbt wuden sie mit schwarzem Eisenoxid, beduftet mit Tangy Citurs SP.

Soeben habe ich den Grundseifenleim angerührt und in den Crockpot gefüllt, er ist mit Lumi Green + Gelb gefärbt, noch ist er normal gelb, aber als ich eben gespült habe, war mein Spülwasser wirklich sehr krass neongelb :sabber1: ! Auch hier beduftet mit Tangy Citrus SP (3%).
Ich bin schon total gespannt, was dabei rauskommt. Und da es eine OHP ist, kann sie ganz flott benutzt werden :) .

Die Zangen
Bild

Der "noch" orange-gelbe Seifenleim im Crockpot
Bild

Bild
seifenvirus

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von seifenvirus »

jüppi, ist die super! da werden sich ja so einige deiner freunde drüber freuen können, ja, auch handwersbegeisterte frauen wirst du damit begeistern können. toll gemacht!
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Tinka »

Die Idee ist ja echt krass :smilie_girl_112:

Ich bin ja echt gespannt auf die fertige Seife. :mrgreen:
Trulla

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Trulla »

Oh das wird bestimmt eine klasse Seife! Schöne Idee und der Name erst.... :c041:
Und die wird auf sicher quitschig-gelb werden!
(Aber Lumi green blutet bei mir tüchtig aus....dabei hatte ich nur ein winzigen Nano-Krümel genommen. :c015: )

Ich freu mich aber schon auf die Fotos, wenn sie fertig ist :sabber1:
pia

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von pia »

Krasse Idee...super! Bin gespannt, wie sie fertig aussieht. :smilie_girl_112:
(Aber Lumi green blutet bei mir tüchtig aus....dabei hatte ich nur ein winzigen Nano-Krümel genommen. :c015: )
... finde ich super die Vorstellung, wenn der "Kerl" abends unter Dusche im Dunklen leuchtet... :c041: :c041: :c041:
Alfista

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Alfista »

Die Idee ist super :smilie_girl_112:
Ja, da machste deinen HandwerkerInnen bestimmt eine große Freude.

Wobei ich dachte, durch den Titel und den Nachsatz, dass es eine doll schrubbelnde Peelingseife wäre :c041:

Denn so eine hat sich der Freund meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht. Und was soll ich sagen? War wohl etwas viel Vogelsand und die nehmen wirklich nur Männer mit viel Fell. :a050:
BananaBee

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von BananaBee »

Hihi Danke :f010: !
Vogelsand :D ? Echt? Das ist wirklich krass.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, dass sie fest genug wird zum Ausformen.
Ich hoffe, dass es nicht wieder so wie bei der letzten OHP ist, die einfach nicht hart werden wollte.
Hab diesmal das Wasser auf 25% reduziert.
Und dann muss nämlich noch gehobelt werden, da die Seife ansonsten sehr hubbelig wäre, und ich muss den Einleger schön rausarbeiten :smilie_frech_053: . Aber dazu muss erst der Hobel von gi ankommen :a050: .
BananaBee

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von BananaBee »

Hab die Seife heute ausgeformt.
Sieht noch sehr... rustikal aus :mrgreen: .
Der Seifenleim von OHPs sind immer so "unglatt", da muss man gewaltig mit dem Hobel nachhelfen.
Und es war ein bisschn viel Seifenleim, würde ich das nichts mehr abschneiden, hätte ich ein Seifenstück, so groß wie ein Stück Butter :a050: .

Jetzt heißt es erst mal: Geduld, denn die Seife muss hart genug werden zur weiteren Bearbeitung.
Sieht bisher aber ganz vielversprechend aus, auch wenn z.T. unten noch kleine Luftkammern waren, die der zähe SL nicht mehr ausfüllen konnte (trotz klopfen und klappern).
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Lucy »

Und, wie siehts aus? Haste mal ein paar Krümel von dem abgehobelten Stücken angewaschen? Ich habe mal eine Fuhre Lumiseifen in die Tonne gehauen, da ich unter der Dusche aussah wie eine Leuchtboje. :c041: das Lumi muss man wirklich mit Samthandschuhen dosieren. :girlkochen:
Alfista

Re: Iron Man - Nur für echte Kerle!

Beitrag von Alfista »

BananaBee hat geschrieben:Hihi Danke :f010: !
Vogelsand :D ? Echt? Das ist wirklich krass.

Ja, das schon krass, das stimmt.

Aber die Männer in meinem Freundeskreis lieben es.
Und meine KFZ-Mechanikerin auch.

Und ich auch, zumindest in weniger doll dosiert, vor allem nach dem rasieren.
komme damit besser klar als mit Kokosflocken zum Beispiel.

Und entstanden ist das Teil, weil ich die Sandstone von Lush damals so toll fand. Aber ist halt Lush und nicht pflegend ... (Wobei ich auch deren Shampoo benutze, weil ich mit selbst gemachtem nicht kllar komm :th1: )
Antworten