"Apfelblüte"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sprettingur

"Apfelblüte"

Beitrag von sprettingur »

Heute ausgeformt:

Apfelblüte:
Palm, Raps, Kokos,Reiskeim,Mandel, rosa Tonerde mit Tiox, Maigrün beduftet mit Apfelgarten (behawe)

Sie ist fast so geworden wie ich sie mir vorgestellt hatte, leider hat das rosa Topping (die Blüte) nicht gegelt und ist auch ziemlich verlaufen, auch beim Küsschentest bizzelt dieser Teil noch.

Kann es an der Mischung Tiox,Tonerde gelegen haben?

Zur Not muss ich diesen Teil halt wegschneiden, dann wird es eine "Granny Smith" :mrgreen:
Bild
puschen-und-mehr

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von puschen-und-mehr »

Was für eine tolle Marmorierung!!!!
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von Pünktchen »

Wow, die Marmorierung ist traumhaft schön. Wie hast du das gemacht? Glück oder spezielle Technik? :Friede: Mit deiner Frage kann ich nicht helfen. Habe bis jetzt auf Tio verzichtet. Habe jedoch ein Päckchen zu Hause und werde es auch mal benutzen. Mit Tonerde hatte ich noch nie Probleme.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
sprettingur

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von sprettingur »

Danke!

Es ist eine Topfmarmorierung, an drei Stellen punktförmig eingegossen und 1x umgerührt, dann einfach der Länge nach in die Form laufen lassen...
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von Pünktchen »

Danke dir. Ich finde die Topfmarmorierungen toll. Es ist einfach im handling und gibt so viele verschiedene Möglichkeiten :red3:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von sagunto »

superschööön :smilie_girl_112:
Sirius

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von Sirius »

Total schön!
Die Grüntöne mag ich sehr.
Und die Blüte würde ich erstmal vor sich hin blühen lassen - mach sich nämlich gut, das rosa Tüpfelchen. Und wäre doch schade, wenn es voreilig gehimmelt wird.

Außerdem bewundere ich ja immer wieder Euer Stempelkönnen bzw. das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Ich zerdengel mir entweder das ganze Seifenstück, oder aber es ist noch zu weich und das Gestempelte wird matschig.
sprettingur

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von sprettingur »

ja das mit dem Stempeln ist so eine Sache, ich hab gleich nach dem Schneiden gestempelt und den Stempel vorsichtig mit der Hand reingedrückt, hat ganz gut geklappt, aber nachdem bei der dritten die Hälfte der Seife drinhing, blieb der Rest erstmal jungfräulich...
soxe

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von soxe »

ein Traum :sabber_2:
Wurzelweib

Re: "Apfelblüte"

Beitrag von Wurzelweib »

Wunderschön *tschakka*
Antworten