DEIDRE, das Transferfoliendrama :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

DEIDRE, das Transferfoliendrama :-)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
bei „Deidre“ habe ich mich wieder einmal an den Transferfolien aus dem Konditorfachgeschäft versucht und bin überhaupt nicht zufrieden. Wenn man mal davon absieht, dass die Folie sich beim Einfüllen statt nach außen nach innen gedrückt hat und die Seife deshalb nicht, wie geplant, vollkommen rund geworden ist (ich wäre sehr, sehr dankbar für einen Tipp, wie man es vermeiden kann, dass immer ein wenig SL hinter die Folie rutscht und die Seife dann eben nicht mehr rund ist, sondern Dellen hat – ich weiß mir da keinen Rat mehr), hat sich auch – anders als bei meinem letzten Versuch - das Muster ÜBERHAUPT nicht abgedrückt. Kein klitzekleines Bisschen. :a025:
Aber da ich ja keinen Schmerz kenne, werde ich den Transferfolien noch einmal eine Chance bei meiner nächsten Seife geben. Vielleicht diesmal mit himmelblaus Methode, mal sehen – die hat ja prima funktioniert, und die Seifen blieben auch rund.
Die Seife besteht erstmals aus einem Easy 3 von Rachel, und zwar zu je einem Drittel aus Kokosöl, Distelöl h.o. und Straußenfett (mein Geburtstagsgeschenk von der lieben Fortunella – nochmal ganz lieben Dank!!! :f010: ). Die Laugenflüssigkeit habe ich geteilt und Meersalz in das aqua dest gegeben. Die andere Hälfte wanderte in Form frischer Kokosmilch, die ich mit jeder Menge Kokospulver angereichert hatte, in den SL. In die flüssigen Fette kam noch 1EL Puderzucker. Der SL blieb wirklich ewig flüssig, nach fünf Minuten Pürieren war er immer noch im Anfangsstadium der Kartoffelsuppe – phänomenal!
Sie ist zu 11% überfettet und mit Vintage Gardenia beduftet. Das riecht soooo gut!
Und ich freue mich ganz riesig aufs Anwaschen…! Sie macht schon jetzt einen wunderbar üppigen, cremigen Schaum. Optisch gefällt sie mir auch ohne Transferfolie sehr gut – wenn ich davon absehe, dass sie nicht ganz rund ist, s.o.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Montag 16. Mai 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
rooserl

Re: DEIDRE

Beitrag von rooserl »

Oh, was es nicht alles so gibt ... Transferfolie ... noch nie gehört :smilie_denk_10: muss ich mal Frau Google befragen :smilie_happy_076:
Doch auch wenn deine DEIDRE dir wegen ihrer mangelnden Rundheit missfällt, mir gefällt sie ausgesprochen gut - mehr noch, ich denke, so ist wirklich jedes Seifchen ein echtes Unikat! Wieder eine ganz tolle Seife von dir mit interessantem Inhalt :smilie_frech_053:
Soifakachl

Re: DEIDRE

Beitrag von Soifakachl »

Wow! Auch die Seife finde ich wieder richtig toll.

Mir wäre jetzt gar nicht wirklich aufgefallen, dass sie nicht ganz rund ist. Aber ich weiß, wenn es die eigene ist...
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: DEIDRE

Beitrag von Zauberin »

Ui, die Seife finde ich umwerfend. Und was zerbrichst du dir den Kopf, ob die Seife wirklich rund ist... Sie ist wunderschön und handgemacht!! :smilie_happy_077:
rokoud

Re: DEIDRE

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5626
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: DEIDRE

Beitrag von lessien »

Das sie ihren eigenen Charakter hat, passt wunderbar zum Stempel liebe Sonja :sabber_2:
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: DEIDRE

Beitrag von rokoud »

rooserl hat geschrieben:Oh, was es nicht alles so gibt ... Transferfolie ... noch nie gehört :smilie_denk_10: muss ich mal Frau Google befragen :smilie_happy_076:
Doch auch wenn deine DEIDRE dir wegen ihrer mangelnden Rundheit missfällt, mir gefällt sie ausgesprochen gut - mehr noch, ich denke, so ist wirklich jedes Seifchen ein echtes Unikat! Wieder eine ganz tolle Seife von dir mit interessantem Inhalt :smilie_frech_053:
schau´ mal HIER
paula

Re: DEIDRE

Beitrag von paula »

Schon wieder so ein Knaller von dir und ein genialer Stempel ..ist das Frida Kahlo ? Tranferfolie muß ich auch gleich mal lesen
rokoud

Re: DEIDRE

Beitrag von rokoud »

ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen überfragt, wer das wirklich ist - aber mir gefiel der Stempel unheimlich gut. :red3:
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: DEIDRE

Beitrag von Callina »

Was ne anfixerei hier schon wieder :mrgreen:
Wie machst du das mit der Transferfolie? Einfach auf den feuchten oder den trockenen Seifenleim? Mit Bügeleisen oder ohne?
Antworten