Erinnert Ihr Euch...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von himmelblau »

...an das letzte Wochenende?! Ich hatte Euch Bilder in der Galerie versprochen, von den Seifen, die ich im Gedenken an Rachel gesiedet habe.

Zwei Dinge haben mich beschäftigt: Die Seifen sollten zu Rachels Wesen passen, so, wie ich sie gesehen habe. Und sie sollten sie begleiten, ihr vielleicht den Weg weisen.

Für mich war Rachel eine Frau mit unerschöpflich vielen Ideen, so bunt wie die Farben in einem Regenbogen. Eine Frau, die einen mit Freude und Lust am Tun anstecken konnte, eine Genießerin, die nicht nur ihre Rezepte gern mit allen geteilt hat, sie war auch gern unter uns, gern mitten drin. Und sie konnte ihre Lieben verwöhnen, ihnen Wärme geben, sie einhüllen in ihre Liebe.

Geplant habe ich daher eine Feder in Regenbogenfarben in einer himmelblauen Seife. Eine Feder, die mit ihr weit hinauf fliegen sollte, dorthin, wo der Vogel lebt, der diese Feder verloren hat.
Es ist leider eine total zerrupfte Feder geworden, die man nur mit viel Fantasie erkennt und die Farben sind hoffnungslos durcheinander geraten.
Aber das hätte Rachel mir sicher verziehen.

Bild

Bild

Die zweite Seife soll ein Schaumbad darstellen, in das man eintaucht, wenn einem kalt ist. Und nun spürt man, wie das warme Wasser einen einhüllt, einem gut tut. Man fühlt die Wärme riecht den schönen Duft und bläst in den Schaum, aus dem sich unendlich viele kleine, bunt schillernde Schaumbläschen lösen und in die Lüfte schweben. Immer weiter und immer höher...

Du bist immer hier, unter uns, bei uns, mitten drin!

Bild

Das Rezept ist natürlich Rachels Easy 3, das bei mir aus je 33% Kokos, Schmalz und Distel besteht. Das eine Prozent, was übrig blieb, wurde als Stearin beigefügt. Außerdem war die Laugenflüssigkeit zur Hälfte Sole, zur anderen Hälfte Wasser und sie wurde mit Zucker versetzt und Tussahseide.
Die Feder ist mit Fresh cotton und Basil lime beduftet, das Schaumbad ebenfalls mit Fresh Cotton, Asian Pear and Lilly und Zitronenmyrte.

Bild

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45504
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von Aconita »

Astrid, das sieht doch aus wie eine kleine Fee oder ein Phönix, die da aus deiner Seife kommen. Die wirbeln den Regenbogen etwas durcheinander. Du hast eine feste Vorstellung, aber die Seife ist schön!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von LittleBubble »

Für mich ist es wie die Aura die Rachel bei ihrem Tun umgeben hat...fröhlich, bunt und lebenslustig. Und ich stimme Aconita zu...diese Seife ist wunderschön.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Demi90

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von Demi90 »

Die sind beide wirklich der OBERHAMMER! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus... :32:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön Ihr drei Lieben! :f010:
Jetzt sehe ich die Fee auch...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von grasgrün »

:s035:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von Cloud »

Liebe himmelblau, auch wenn die Feder nicht so geworden ist, wie du sie dir gewünscht hast, finde ich, dass es ein ganz wunderbares Seifchen geworden isr. Vielleicht auch gerade deshalb. Durch die Wirbel und die Farben ist sie doch so lebendig und froh. Ich kann da ganz lange hinsehen und finde immer noch neue Nuancen. Eine Genießerseife.
Deine zweite Seife macht auf jeden Fall Lust, in die Wanne zu hüpfen und sich von oben bis unten einzuschäumen.

Sehr gelungene Andenken.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von mini »

Also liebe Himmelblau, ich muss dir sagen, dass mir deine Seife genauso wie sie ist, extrem gut gefällt. Eine Feder vermisse ich gar nicht, ich find sie perfekt und total interessant so wie sie ist. Und die Farben sind auch der Knaller.
Liebe Grüße Claudia
Marie

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind wunderschön geworden.
Soifakachl

Re: Erinnert Ihr Euch...

Beitrag von Soifakachl »

Was für tolle Seifen! Und diese Farben...

Super!
Antworten