Gradient Ombre pour Femme

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von Skyler »

Huhu ihr Lieben

Ich wurde einmal mehr mit einer Technik angefixt, die ich unbedingt probieren wollte. Bei der Gradient Ombre soll man keine Farbstufen sehen. Die Farben sollen sanft von hell nach dunkel verlaufen (im Gegensatz zur Ombre Layer Technik, bei der es gewollt ist, die einzelnen Farbschichten zu sehen).

Im WWW gibts dazu jedoch sehr wenig Erklärungen, schon gar nicht, wie fein man die Farbe für die verschiedenen Schichten dosieren soll.

Im wesentlichen gibt es jedoch zwei Ansätze:

1. Man nimmt den Grundleim und mischt pro Schicht jeweils etwas mehr dispergierte Farbe ein und füllt so Schicht für Schicht die Blockform ein.

2. Der Leim wird in zwei Teile abgetrennt und ein Teil davon stark eingefärbt, der an andere Teil behält die Grundfarbe. Nun wird jeweils pro Schicht etwas vom farbigen Seifenleim im Grundleim untergemischt und die Blockform befüllt.

Ich wollte zuerst den ersten Ansatz verfolgen, hab mich jedoch eine Minute bevor ich die Lauge mit den Fetten und Ölen zusammen geführt habe, für Variante zwei entschieden:

Bild

Bild

Bild

Verseift wurden hier:

25% Babassu
25% Gänseschmalz
20% Reiskeimöl
20% Sonnenblumenöl
5 % Arganöl
5 % Nachtkerzenöl

Die Überfettung beträgt 15%. Die Farbe ist Candy von U-makeitup.

Beduftet ist sie mit den ätherischen Ölen Litsea Cubea, Lavendel und Zedernholz. Dank der lieben Gala mit ihrer tollen Duft-Fibel hab ich zum erstenmal den Duft bewusst zusammen gestellt mit den entsprechenden Anteilen für Kopf-, Herz- und Basisnote. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Duft entwickeln wird.

Dies ist der Beginn einer zweiteiligen Serie. Den noch heute soll die Version Gradient Ombre pour l'homme entstehen. Hier werde ich das Gänseschmalz mit YAK ersetzen und eine krautig, kühle Duftmischung aus ätherischen Ölen für die männliche Gattung sieden.

Hoffen wir, dass mir diese Technik nochmals gelingt und das ganze kein Zufall war.

Ich sage danke fürs anschauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6651
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von cycas »

Wow, die Technik kenn ich noch gar nicht! Die Seifen sehen so perfekt aus! Gefällt mir richtig gut. Würd ich auch mal probieren (oh je, die lange Liste...).
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von ditte »

:g040: :g040: :g040:

Sprachlos... bei deiner Seife fange ich an zu träumen... :girl5:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von vali »

Die ist der Oberknaller. Toll!
lg
vali
Linaria
Beiträge: 768
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 23:47
Wohnort: wegen Wichteleien entfernt

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von Linaria »

gefällt mir gut!

..und die Liste wird lang und länger...
just puli

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von just puli »

Mann ist DIE Dir gut gelungen. Sie sieht so leicht und ätherisch aus. Stell ich mir gar nicht so einfach vor diese Technik.
rokoud

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von rokoud »

die sieht wirklich klasse aus!
Gibt es ein Video zu dieser Technik?
Sheya
Beiträge: 620
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:35
Wohnort: Schweiz

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von Sheya »

Toll sieht das aus! Ich kannte die Technik auch noch nicht und das Resultat gefällt mir sehr gut. Ich bin schon auf die männliche Version gespannt. :sabber_2:
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Ka-Ju

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von Ka-Ju »

:hallo: Wunderschön, einfach ganz toll dieser zarte Farbverlauf :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Gradient Ombre pour Femme

Beitrag von Karina »

Hallo,

die Seife mit diesem zarten Farbverlauf sieht super aus - die Farben sind wunderschön so. Cool, dass du die Technik vorgestellt hast.

Viele Grüße
Karin
Antworten