Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von StoneFlower »

Hallöle.... :smilie_girl_112:


ich wollte Euch endlich mal meine 3 zwischenzeitlich gesiedeten Seifchen vorstellen :coolgirl:



Am 20.03.2016 gesiedet:

Salz-Schmetterling nach Aconitas Rezept der mild schäumenden Salzseife aus den getesteten Rezepten

:maedel-knuddler: Danke Aconita

Bild

Ich habe mich fast genau ans Rezept gehalten .... :a050:

Babassu, Rizinus, Avocadoöl
1/3 dest. Wasser
150% Salz
zart beduftet mit AÖ ich glaub 2,5 % (u.a. mit Rosmarin...ich Dösel hab es nicht notiert :girlies_0192: )
12% UL (Laugenunterschuss )
200g GFM

Allerdings war ich -obwohl nur ganz kurz- zu lange mit dem Püri drinnen... :girlies_0192: so dass ich die Masse fast in die Formen spachteln musste...dadurch hats paar unschöne Luftlöcher.

Also merke, beim nächsten Mal ohne Püri oder etwas mehr Wasser. :)

Vor ein paar Tagen habe ich ein Stück zum zweiten Mal angewaschen - nun fühlt es sich nicht mehr wie ein glatter weißer Stein an - sondern es schäumt schon ganz zaghaft :)

_____________________________________________________

Am :11.04.2016 gesiedet

Avocadole nach dem Basisrezept von dandelions Spielwiese (klick)
:connie_5:

Bild

Innere Werte:
Kokos, Olive, Avocado, Rizinus
8% UL (Laugenunterschuss )
als LF gesättigte Sole
püriertes Fruchtfleisch einer Avocado zu den Ölen (vor Laugezugabe)
unbeduftet (riecht fein nach Avocadoöl :girlherzblink: )

Vorhin ein paar Seifenhobel angewaschen...schön cremig mit feinem Schaum :D

_____________________________________________________________________________


Am 23.04.2016 gesiedet:

Löwenzahnsole nach Easy3 von Rachel aus den getesteten Rezepten

Bild

Innere Werte:

Kokos, Schweineschmalz und Distel h.o.
4% Löwenzahnblüten mit Distel püriert
gesättigte Sole als LF
9% UL
3% ÄÖ (Limette, Weisstanne, Zypresse, Patchouli, Vetiver, Jasmin)

Es hat ein feines helles senfgelb (kommt auf dem Foto nicht ganz so schön raus)
___________________

Dann habe ich noch beim Walpurgis-Rudeln mitgemacht, aber diese Seife werde ich noch gesondert vorstellen (Edit:Hier geht es lang.)

Ich hoffe Euch gefallen meine Seifchen genauso wie mir... :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von StoneFlower am Dienstag 13. Juni 2017, 00:17, insgesamt 6-mal geändert.
katizett

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von katizett »

Schöne, sehr ordentlich gearbeitete Seifen hast du da produziert :-)
rooserl

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von rooserl »

Ich liebe Schmetterlinge!!!! Und deine Seifen machen sich in der Form ganz großartig.
rokoud

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von rokoud »

ich mag die Form, und die Farben der Seifen sind ganz toll!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von StoneFlower »

Ja ich mag die Form auch total gerne....hab mir sogar noch ne 2. Form nachgekauft, damit ich schön viele Schmetterlinge machen kann (6 Stück pro Form)

Tante Edth sagt:
Das ist die Form (klick)...ich hab sie allerdings nicht übers Internet bestellt, sondern direkt in einem Ladengeschäft in Stuttgart gekauft :)
rooserl

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von rooserl »

hach.... warum nur teilst du diesen link ....grrrr, will haben :smilie_frech_053:
paula

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von paula »

Ganz schön fleißig....und tolle Ergebnisse.... :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von ditte »

Da hast du aber 3 ganz feine Seifen gezaubert :k015:

... und so schön fotografiert! :32:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von StoneFlower »

rooserl hat geschrieben:hach.... warum nur teilst du diesen link ....grrrr, will haben :smilie_frech_053:
:mrgreen: Ja..,ich dachte mir halt, dass der eine oder andere vielleicht auch so ne schöne Seifenform hätte... :c015:
taaani
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 22:35

Re: Avocadole und zweimal Schmetterlinge

Beitrag von taaani »

Hallo,
ich bin durch einen anderen Beitrag auf deinen gestossen und habe ein paar Anfängerfragen dazu, ich hoffe du verzeiht mir :red3:
Deine Seifen sind echt ganz ganz toll geworden :)

Ist Unterlauge das Gleiche wie Überfettung?
Und...du schreibst, du hast die pürierte Avocado ins Öl vor Zugabe der Lauge gegeben.
Was ist der Unterschied, wenn ich die Avocado erst in den fertigen SL gebe?

Ich frage, weil meine erste Seife eine Avocadoseife war und bestimmt auch nicht die Letzte und dort hab ich die Avocado in den SL gegeben.
Antworten