Grau in grau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Stardancer

Grau in grau

Beitrag von Stardancer »

Bild

So, ich war inspiriert nach dem Berlintreffen und hab meine neu erworbenen Schätze verseift.
Ich habe zum ersten Mal Seide verarbeitet, von Mini erstanden und die Buchenholzkohle die Ravena mir gestern spendiert hat.
Drin ist: Kokos, Olive, Palm, Reiskeim, Distel, Mandel
50g Sahne, weiß nicht genau ca 5g Seide und ÄÖ Cedernholz, Patchouli, Muskatellersalbei, Vanille

Sie sollte eigentlich schwarz werden, aber 2 TL Buchenholzkohle haben anscheinend nicht gereicht..deshalb habe sie "Grau in grau" genannt.
Ich wollte einen etwas herben Duft aber es riecht hauptsächlich nach Patchouli.. etwas gewöhnungsbedürftig.
Dann hab ich mit meiner neuen Fimo einen Stempel (meinen ersten ) gebastelt und in Ermangelung von Mica, rote Tonerde reingestäubt.
Titania

Re: Grau in grau

Beitrag von Titania »

Deine graue Seife gefällt mir sehr gut!! :sabber1:
Die Farbe finde ich eigentlich total schön,
ich glaube sogar besser als richtiges Schwarz!
Du hast 2 TL Buchenholzkohle auf wie viel
Gramm GFM genommen??? :smilie_denk_10:
sprettingur

Re: Grau in grau

Beitrag von sprettingur »

die ist aber toll geworden, besonders die rund Form und der Stempel passen gut zusammen. - Mir gefällt die Farbe, sieht sehr edel aus! - Vielleicht dunkelt ja das Vanille PÖ noch nach, dann wird sie vielleicht doch noch ganz schwarz!
cupper

Re: Grau in grau

Beitrag von cupper »

hier im PC erscheint sie blau...ich finde sie trotzdem chic und edel...
Stardancer

Re: Grau in grau

Beitrag von Stardancer »

Ja, es scheint durch das Foto etwas dunkler bläulicher zu wirken, aber wenn morgen die Sonne drauf scheint ist es schon eher ein grau, aber mir gefällt es auch ganz gut. Ich habe 2 TL auf 1000g SL.. nächste Mal wird es etwas mehr.
seifenvirus

Re: Grau in grau

Beitrag von seifenvirus »

sie schaut gut aus, hat einen rustikalen touch! ich würd sie aber erst mal anseifen bevor du das nächste mal mehr kohle benutzt, damit du keinen schwarzen schaum bekommst wenns dan doch zuviel wird. meine ist super schwarz geworden, das waschbecken aber auch :c041:
Stardancer

Re: Grau in grau

Beitrag von Stardancer »

seifenvirus hat geschrieben:sie schaut gut aus, hat einen rustikalen touch! ich würd sie aber erst mal anseifen bevor du das nächste mal mehr kohle benutzt, damit du keinen schwarzen schaum bekommst wenns dan doch zuviel wird. meine ist super schwarz geworden, das waschbecken aber auch :c041:
Da bin ich auch gespannt wie der Schaum wird.. ich höre immer wieder dass manche weißen Schaum haben, trotz schwarzer Seife.. das lässt mich hoffen. Ja der rustikale touch kommt durch meinen selbstgefriemelten Stempel der mehr wie ein Wagenrad aussieht.. :smilie_be_039:
Elke J.

Re: Grau in grau

Beitrag von Elke J. »

Schicke Seife und toller Stempel :D
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Grau in grau

Beitrag von Mona »

Mir gefällt sie außerordentlich gut! :smilie_girl_112:
Deine Seife liegt irgendwie zwischen rustikal und edel, macht sich bestimmt gut am Waschbecken. Ich finde die Farbe übrigens sehr passend.
Liebe Grüße, Monika
Anniehall

Re: Grau in grau

Beitrag von Anniehall »

Ich find ja, die wirkt richtig antik. Sehr edel, mir gefällt sie ausgesprochen gut.
Und das dunkelgrau, bzw. blauschwarz, erscheint auf meinem Rechner tatsächlich als schwarz.
Antworten