Abgebuttert bei Mini

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Abgebuttert bei Mini

Beitrag von Lucy »

Minis69 Buttrig Zart Rezept musste ich einfach nachbauen, die Seife sah so schön aus. :girlherzblink: Hab sie nachgebaut bis auf die Seide und Babassu habe ich gegen Kokos getauscht. Also genau sind drin: 30% OLive, 26% Kokos, 26% Reiskeim, 10% Kakaobutter, 4% Rizi und 4% Jojoba. In der Lauge noch 2 TL Salz und TL Zucker. ÄÖ Mischung aus Litsea, Coriander und schw. Pfeffer. Kein Tio.

Bild

Bild

Ich hoffe der Duft hält eine Weile an. Und danke liebe Mini für das schöne Rezept :f010:
Zuletzt geändert von Lucy am Montag 2. Mai 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
hotzelchen

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von hotzelchen »

Oh, die sieht ja mindestens so cremig aus wie Mini's Seife. Ganz toll geworden - und schon wieder ein Rezept mehr auf meiner to do Liste . :c015:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von Sylvia »

Bild

Ich auch, es ging mir so wie bei Deiner, ich musste einfach. Aber jetzt ist alles weggeräumt und verstaut. Und wirklich Schluss.
Ich habe auch Babassuöl gegen Kokosfett ausgetauscht und der Duft ist Cherry Blossom.
Schneiden ist noch ein grosses Problem und die Geduld....

Edit, musste davon rennen wollte noch sagen Deine Ist traumhaft geworden Lucy
Zuletzt geändert von Sylvia am Montag 2. Mai 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von Cloud »

Die will man auch gleich anfassen und streicheln. Sieht super aus!
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3677
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von babbelnich »

Ach, einfach traumhaft eure Seifen, ich schmelze dahin :e020:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von mini »

Oh wie wunderschön die geworden ist. :s035:
Liebe Grüße Claudia
malaysia

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von malaysia »

streichelzart!

duftmischung klingt ja sowas von lecker!

liebe grüße
malaysia
rokoud

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von rokoud »

sieht total cremig aus, so edel!
Aber deine ist auch sehr schön, Sylvia!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von mini »

Der Duft ist übrigens sehr haltbar.
Liebe Grüße Claudia
Concertina

Re: Abgebuttert bei Mini

Beitrag von Concertina »

Oh wie schön, die möchte man einfach nur anfassen und streicheln!

Da juckt es mich in den Fingern auch mal wieder eine private Seife zu sieden. Ab Donnerstag habe ich 3,5 Wochen Urlaub, wenn die gewerblichen Bestände aufgefüllt sind komme ich vielleicht auch mal wieder dazu.
Antworten