Two soaps a day…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoggieG

Two soaps a day…

Beitrag von MoggieG »

…keep two doctors away…?

Ok ok, ich hör jetzt auf damit, sonst denkt hier noch einer, ich hab was gegen Ärzte. Aber Donnerstag war mein erster Urlaubstag, was soll man da machen? Seife, ist ja klar. Bin nur jetzt erst dazu gekommen sie zu fotografieren.

Nr. 37 Latte Macchiato

Bild
Bild

Rp 25er mit Distel ho statt Olive. 2x Leim, einmal mit Espresso und Vanillin, einmal mit Zucker, Salz und Tiox. In den Ölen habe ich ein paar Tage lang Espressobohnen mazeriert. Macht einen wunderbaren Kaffeeduft, ich hoffe, der hält in der Seife.

Hatte eigentlich keine richtige Lust, die zu machen. Den Plan gabs schon länger und nun hab ich endlich diese Form bekommen (nicht so einfach als Veganer), da musste ja dann auch das Dankeschön dafür gesiedet werden. Außerdem kann man mit Kaffeeseife wohl auch jene begeistern, die sonst mit Seifen nicht viel anfangen können. Die passende Seifenschale die ihr auf dem zweiten Bild seht hat mir übrigens mein Schwesterchen gemacht.

Ich hab mich danach spontan entschieden noch eine zu machen. Eine die eher meiner Lust auf Bastelei entspricht. Dabei heraus kam:

Nr. 38 Blaublütig

Bild
Bild

Macht mich froh, ist so geworden, wie ich sie haben wollte.
Rp "Hautsache mild" von Petra, Farben: FeO grün, Pigment blau, Duft: Orange - Litsea - Patchouli, ÜF 9%

Und weil mir die so gut gefallen hat, hatte ich gestern so große Lust noch eine Lavendelschwester dazu zu sieden, ich glaube die ist auch viel versprechend, aber noch zu weich zum Schneiden, zeig ich bestimmt später... :mrgreen:

Edit schiebt das Lavendelchen doch noch eben hinterher, ich hab mich nicht zu früh gefreut, die steht ihrer Schwester nichts nach...

Nr. 39 Lavendelblatt

Bild
Bild

Rp Erdnuss Distel Kokos Reiskeim Kabu, Zucker und Salz zur Lauge, Farbe: FeO rot, Pigm. blau, HK, Tiox, Duft: ÄÖ Lavendel-Patchouli, ÜF 9%.

Wie soll man da aufhörn, wenn das grad so gut läuft?
Zuletzt geändert von MoggieG am Samstag 27. Februar 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Two soaps a day…

Beitrag von rokoud »

die finde ich alle beide toll! Urlaub ist schon was Tolles, wenn man so ein Hobby hat, oder? :mrgreen:
Wie hast Du denn die Marmorierung so exakt in die Ecke bekommen? Mit einem Trennsteg?
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1403
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Two soaps a day…

Beitrag von Perlarina »

Mir gefallen auch beide sehr gut.
Die Optik der unteren Seife ist sehr pfiffig.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
MoggieG

Re: Two soaps a day…

Beitrag von MoggieG »

rokoud hat geschrieben:Wie hast Du denn die Marmorierung so exakt in die Ecke bekommen? Mit einem Trennsteg?
Nö, hab einfach den ganzn Grundleim in die Form gegossen und dann die Farbe mit bisschen Grundleim immer schön in die Ecke gestapelt, also immer am Rand entlang.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Two soaps a day…

Beitrag von vali »

Mir gefallen beide Seifen sehr gut. Gerade ist die dritte Seife aufgeploppt, die ist auch toll geworden.
lg
vali
just puli

Re: Two soaps a day…

Beitrag von just puli »

Ich find sie alle drei toll, aber am besten gefällt mir die Blaublütige
jac81

Re: Two soaps a day…

Beitrag von jac81 »

Ich find die Latte Macchiato suuuuuper und mir ist es ein absolutes Rätsel wie man so tolle Sachen wie die Lavendelblume hinkriegt... :smilie_denk_10: die ist auch toll... ach sind alle 3 toll.... :sabber_2:
MoggieG

Re: Two soaps a day…

Beitrag von MoggieG »

Des Rätsels Lösung ist dieses Ding. Hab ich gestern in der Kaufhalle meines Vertrauens entdeckt, die Investition hat sich gelohnt. Die Blaublütige (da hatte ich das Supertool noch nicht) hab ich mit ner großen alten Spritze gemacht, mit der haben wir als Kinder schon gespielt und einer Plastiktüte, von der ich die Ecke ein winziges bisschen abgeschnitten habe.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Two soaps a day…

Beitrag von corinna »

Sehr schön sind sie geworden, deine Seifen. Die Blaublütige finde ich sehr ansprechend. Diese Spritze habe ich auch - die gabs mal bei uns auf dem Grabbeltisch und ich dachte ebenfalls an die Seifenausstattung. Schön, dass es dafür so viele schöne Werkzeuge gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Two soaps a day…

Beitrag von wwmaid »

Du solltest wirklich weitermachen, so einen Run muss man ausnutzen.
Die Plastikspritzen habe ich auch, sind wirklich klasse.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Antworten