Two soaps a day…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Two soaps a day…

Beitrag von Marie »

Drei wunderschöne Seifen hast Du gemacht.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Two soaps a day…

Beitrag von grasgrün »

Sehr coole Seifen!
Herzlich, frau grasgrün
Maya13

Re: Two soaps a day…

Beitrag von Maya13 »

Die Latte sieht ja genial aus!! Die ist Dir echt super gelungen. Da bekomme ich richtig Lust auf Kaffee... :sabber_2:
misslonely

Re: Two soaps a day…

Beitrag von misslonely »

Wunderschön :036: :s035:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Two soaps a day…

Beitrag von martina »

Habe die Ehre, Madlen :036:
just puli

Re: Two soaps a day…

Beitrag von just puli »

MoggieG hat geschrieben:Hehe, du kannst damit einfach feiner und gezielter arbeiten als wenn du den Leim gießt. Tropfflaschenprinzip, nur noch feiner. Bei dem Lavendelblatt habe ich z.B. die Farben damit immer wieder obenauf gelegt (wie beim "Tropfen", und danach den restlichen Leim von den Seiten her auffüllen), mit gießen hätte ich das so sauber nicht hingekriegt.
Wobei "fröhlich in den Leim spritzen" auch keine schlechte Idee ist... :ta:
Vielen Dank! Woher hast Du die denn?

Ich hab mir die Seiflein jetzt noch mal angeschaut - die sind einfach phänomenal!
MoggieG

Re: Two soaps a day…

Beitrag von MoggieG »

Danke!
Die Dekorierspritzen gabs wie gesagt hier bei Reichelt. Aber gibts sicher auch in anderen Märkten, bei Woolworth oder Tedi oder wie sie alle heißen. Musst halt bei Dekorier-und Backbedarf schauen. Oder im Zweifelsfalle bei Ebay, da gibts alles.
beawombatz

Re: Two soaps a day…

Beitrag von beawombatz »

Hallo alle seifen finden ich auch super gelungen hast du di farben Mo dem Spritztour "eingespritzt"?bei der einen hast du farbe/fe-rot angegeben ich sehe aber gar kein rotton?!?wollte die Farbe nicht rauskommen?
:hallo1:
MoggieG

Re: Two soaps a day…

Beitrag von MoggieG »

Für das Blaulila der zweiten Seife habe ich blaues Pigment mit ganzganz wenig rotem Eisenoxid gemischt.
Nein ich habe die Farben nicht eingespritzt, das war nur ein Scherz. Weiter oben hab ichs schonmal geschrieben, man kann mit diesen Spritzen einfach den Leim besser dosieren.
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Two soaps a day…

Beitrag von Dobi35 »

Wow, wunderschöne Seifen!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Antworten