WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von ditte »

Der Jahreswechsel hatte zur Folge, dass wir alte Videos geschaut haben und so war ich
in Gedanken doch oft in Schweden.
Unser lieber Nachbar von dort hat uns im Herbst ohne Vorankündigung
in Osnabrück besucht, es war ein Highlight.

Da lag es für mich auf der Hand, eine Seife für den Wettbewerb mit den
schwedischen Farben zu sieden.
Rezept ist Schnackis: JLJL :f010:
Das war die erste:
Bild
Da noch Leim übrig war und immer noch wunderbar flüssig war,
habe ich die kleine Blockform noch gefüllt.
Bild
Über den Swirl war ich so glücklich, dass sie teilnehmen durfte.

Am selben Abend entstand auch noch mein Rosenseifchen, was ich bisher nicht einstellen mochte,
weil die Rosen doch einen Erkennungswert haben.
Die Silikonmatte passend für meine Blockform habe ich selber hergestellt... ich versuche
von der Herstellung mal ein Tut zu machen.
Bild

Danke für eure lieben Stimmen :f010:

Hier könnt ihr das Tut zur Rosenseife finden: Silikonmatten - Tut :girlie-hello:
Zuletzt geändert von ditte am Samstag 30. Januar 2016, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
saifenmaid

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von saifenmaid »

Hallo ditte, von deinem schönen Swirl bin ich sehr beeindruckt :)!!!
Deine Röschen sind auch richtig klasse :smilie_happy_011: !
Demi90

Re: WS - Nr. 2 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Demi90 »

Eine so wundervolle Seife - sie gefällt mir wahnsinnig gut! Tolle Farben und die Röschen obenauf passen so gut! :smilie_girl_112:

Und deine Rosenseife ist der Hammer! Vor allem die Rosenform :sabber1: wahnsinnig schön! Ganz fein und edel! :sabber_2:
Ich würde mich über das Tut sehr glücklich. Mich interessiert welche Rosenform du zum Herstellen der Matte verwendet hast! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von wwmaid »

Wunderschön liebe Ditte, alle drei.
Eine Stimme war von mir, weil mich der swirl total fasziniert hat, so filigran und so ein tolles Blau!
Deine Rosenform ist einmalig klasse. :g040:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Aniri

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Aniri »

Die filigranen Rosen habe ich auch sofort gesehen und habe mich ver :herz_mal: t ! Und die Tatsache, dass diese Form auch noch selbstgemacht ist, lässt mich nun ein zweites :herz_mal: für dich malen! Sehr schön!
Amber

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Amber »

Ditte, deine Sehnsuchtsseife ist soooo schön geworden - ein toller Swirl, da hast du ganz viel Herzblut reingegeben, das sieht man!


Die Röschen sind zau-ber-haft!!!
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Aconita »

Hallo Dittemäuschenhäschen!
Da hast du feine Seifen gezaubert! Ein schöner, filigraner Swirl in tollen Farben und die Röschen sind echt herzig. :s035: :k015: :s035:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von ditte »

Danke euch allen :f010:
Es hat so einen Spass gemacht, teilnehmen zu dürfen :smilie_happy_011:
just puli

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von just puli »

Wunder wunderschön alle miteinander. Der zarte blaue Swirl ist so zauberhaft.

Diese Rosenform ist die schönste die ich bisher gesehen habe. Bin gespannt, wie Du die gemachts hast.
Siko

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Siko »

Liebe Ditte,
die Seifen sind alle schön und wie man eine Silikonmatte selbst herstellen kann ist sicher für uns alle interessant. Freun uns schon auf Deine Ausführungen allerdings sind Deine Röschen sicher ein unikat, sehen ganz filigran aus.

LG Siko
Antworten