WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9724
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von ditte » Freitag 29. Januar 2016, 22:33

Der Jahreswechsel hatte zur Folge, dass wir alte Videos geschaut haben und so war ich
in Gedanken doch oft in Schweden.
Unser lieber Nachbar von dort hat uns im Herbst ohne Vorankündigung
in Osnabrück besucht, es war ein Highlight.

Da lag es für mich auf der Hand, eine Seife für den Wettbewerb mit den
schwedischen Farben zu sieden.
Rezept ist Schnackis: JLJL :f010:
Das war die erste:
[ externes Bild ]
Da noch Leim übrig war und immer noch wunderbar flüssig war,
habe ich die kleine Blockform noch gefüllt.
[ externes Bild ]
Über den Swirl war ich so glücklich, dass sie teilnehmen durfte.

Am selben Abend entstand auch noch mein Rosenseifchen, was ich bisher nicht einstellen mochte,
weil die Rosen doch einen Erkennungswert haben.
Die Silikonmatte passend für meine Blockform habe ich selber hergestellt... ich versuche
von der Herstellung mal ein Tut zu machen.
[ externes Bild ]

Danke für eure lieben Stimmen :f010:

Hier könnt ihr das Tut zur Rosenseife finden: Silikonmatten - Tut :girlie-hello:
Zuletzt geändert von ditte am Samstag 30. Januar 2016, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

saifenmaid

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von saifenmaid » Freitag 29. Januar 2016, 22:37

Hallo ditte, von deinem schönen Swirl bin ich sehr beeindruckt :)!!!
Deine Röschen sind auch richtig klasse :smilie_happy_011: !

Benutzeravatar
Demi90
Beiträge: 2047
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 21:35

Re: WS - Nr. 2 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Demi90 » Freitag 29. Januar 2016, 22:39

Eine so wundervolle Seife - sie gefällt mir wahnsinnig gut! Tolle Farben und die Röschen obenauf passen so gut! :smilie_girl_112:

Und deine Rosenseife ist der Hammer! Vor allem die Rosenform :sabber1: wahnsinnig schön! Ganz fein und edel! :sabber_2:
Ich würde mich über das Tut sehr glücklich. Mich interessiert welche Rosenform du zum Herstellen der Matte verwendet hast! :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6512
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von wwmaid » Freitag 29. Januar 2016, 22:40

Wunderschön liebe Ditte, alle drei.
Eine Stimme war von mir, weil mich der swirl total fasziniert hat, so filigran und so ein tolles Blau!
Deine Rosenform ist einmalig klasse. :g040:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb

Benutzeravatar
Aniri
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 22:07
Wohnort: Allgäu

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Aniri » Freitag 29. Januar 2016, 22:43

Die filigranen Rosen habe ich auch sofort gesehen und habe mich ver :herz_mal: t ! Und die Tatsache, dass diese Form auch noch selbstgemacht ist, lässt mich nun ein zweites :herz_mal: für dich malen! Sehr schön!
⃝◌○◦ auch die Seele braucht eine Seifenpflege :lesen-buch44:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 4005
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 20:35
Wohnort: SG / Schweiz

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Amber » Freitag 29. Januar 2016, 22:44

Ditte, deine Sehnsuchtsseife ist soooo schön geworden - ein toller Swirl, da hast du ganz viel Herzblut reingegeben, das sieht man!


Die Röschen sind zau-ber-haft!!!
Herzliche Grüsse, Maria

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 34349
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Aconita » Freitag 29. Januar 2016, 22:46

Hallo Dittemäuschenhäschen!
Da hast du feine Seifen gezaubert! Ein schöner, filigraner Swirl in tollen Farben und die Röschen sind echt herzig. :s035: :k015: :s035:
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9724
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von ditte » Freitag 29. Januar 2016, 23:17

Danke euch allen :f010:
Es hat so einen Spass gemacht, teilnehmen zu dürfen :smilie_happy_011:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4961
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von just puli » Freitag 29. Januar 2016, 23:19

Wunder wunderschön alle miteinander. Der zarte blaue Swirl ist so zauberhaft.

Diese Rosenform ist die schönste die ich bisher gesehen habe. Bin gespannt, wie Du die gemachts hast.

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 924
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: WS - Nr. 3 Sehnsucht nach Schweden

Beitrag von Siko » Freitag 29. Januar 2016, 23:24

Liebe Ditte,
die Seifen sind alle schön und wie man eine Silikonmatte selbst herstellen kann ist sicher für uns alle interessant. Freun uns schon auf Deine Ausführungen allerdings sind Deine Röschen sicher ein unikat, sehen ganz filigran aus.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste